Freak Guitar Camp 2006 - wer ist dabei?

• Ersteller Baretta
  • Erstellt am
max7000 schrieb:
und glaub mir, das is n verdammt guter gitarrist...
glaub ich gerne aber für mich persönlich gibts auf der welt nich viele gitarristen, die mir 500 euro wert wären... ok ich bin auch nur hobbygitarrist. wer n bisschen ambitionierter bei der sache is, für den is das sicher nich übel. aber der preis is wirklich recht unverschämt...

Eine Woche auf einem Guitar Craft Seminar von Robert Fripp kostet auch 600€, da gibt's dann aber ca. 6-8 Stunden am Tag Unterricht, wenn man das mal hochrechnet ist man bei ca. 15-20€ für ne Stunde, dazu kommen ja noch Kosten für die Unterkunft/Verpflegung und Anreisekosten der Dozenten. Viel Gewinn springt da sicher nicht bei raus und der hohe Preis ist natürlich eine zusätzliche Motivation, das beste daraus zu machen.

[E]vil schrieb:
glaub ich gerne aber für mich persönlich gibts auf der welt nich viele gitarristen, die mir 500 euro wert wären... ok ich bin auch nur hobbygitarrist. wer n bisschen ambitionierter bei der sache is, für den is das sicher nich übel. aber der preis is wirklich recht unverschämt...
was ist denn an dem preis unverschämt? du kriegst glaube ich 8 stunden unterricht abend soll es dann noch mit diversen anderen dingen weiter. du kriegst ne bett zum pennen und was zu essn für hingestellt. ob das jetzt gutes essen ist, oder nicht ist doch scheißegal. hauptsache satt. du kriegst halt intensiven unterricht. rechne des doch mal hoch wieviel er pro stunde verlangt, wenn es ca. 8 stunden am tag geht. und ich glaube die 8 stunden sind auch nur gitarre. auserdem kriegt man da warscheinlich die geilsten sachen gezeigt, auf die du so ohne weiteres garnicht kommst. unverschämt finde ich den preis absolut net.

Wie kann denn ein Mann da 20 Leuten (oder wie viele da auf den Bilden waren= gleichzeitig Unterricht geben?

Bzw wenn du jetzt mal ausrechnet wie viel da für den Einzelnen noch unterm Strich übrig bleibt von 8 Stunden..

Buchstabensuppe schrieb:
Wie kann denn ein Mann da 20 Leuten (oder wie viele da auf den Bilden waren= gleichzeitig Unterricht geben?

Bzw wenn du jetzt mal ausrechnet wie viel da für den Einzelnen noch unterm Strich übrig bleibt von 8 Stunden..

Ja. Wenn ich für eine Stunde Gitarrenunterricht bei einem studiertem Gitarristen 13 € bezahle, wirkt das gar nicht viel weniger. Aber ich habe Einzelunterricht. Mit zwanzig Leuten....
13:20=0,65€...

Um sowas mal gemacht zu haben ist es sicherlich eine ganz tolle Erfahrung, mich würde es objektiv gesehen aber nicht weiter bringen außerdem kann mein Lehrer das Geld besser gebrauchen. :)

ja du kriegst warscheinlich tabulatur/noten und dann gibt er tips, spielt es vor sagt was zu geht auf fragen ein, aber im endeffekt musste es selber hinkriegen. deswegen ist es warscheinlich auch sinnlos als blutiger anfänger da hin zu fahren.

Ich denke das gar kein Sinn vorhanden ist, wenn das Ziel wäre Gitarrentechnisch viel weiter zu kommen als man schon ist.
Hätte ich das Geld würde ich es wohl nur machen um dabei gewesen zu sein.

Für einen Anfänger hätte es wohl noch etwas mehr Sinn, da es mit Sicherheit die Möglichkeit gibt den ein oder anderen Tip zu bekommen.
Wer aber für dieses "Camp" das Geld hat, kann sich auch einen Gitarrenlehrer leisten... Dann lässt sich über den Sinn wieder streiten. :D

UncleReaper schrieb:
Um sowas mal gemacht zu haben ist es sicherlich eine ganz tolle Erfahrung, mich würde es objektiv gesehen aber nicht weiter bringen außerdem kann mein Lehrer das Geld besser gebrauchen. :)

jaja du bist halt zu gut ...
ich denke das bringt recht viel, ich hatte kontakt zu diversen leuten und die meinten es wäre echt extrem hilfreich gewesen. ganz doofes beispiel: matti lietsch.
der kerl is bestimmt besser als fast alle hier und der war da auch um was zu leren

wenn man sich anschaut was die themen dort sind wird man auch sehen dass das sicher nicht für anfänger ausgelegt ist...
und ausserdem macht der da wohl nich so standardsachen ...sondern sachen die dir dein gitarrenlehrer vielleicht nich ziegen kann (ok vermutung aber mal ernsthaft ..der typ hat ne ganze menge abgefahrnes zeug drauf was kaum einer kann und der kann nich nur mega shredden ...der is halt insgesamt imo an der spitze der oberliga einzuordnen)

unterricht für 20 mann is sicher garnich so das problem ich mein der befasst sich sicher nich damit jedem das einzeln beizubringen, er zeigts eben und du musst selber was damit anfangen können. wenn du musik studierst hast du doch auch fast alles im gruppenunterricht und das kosten auch sehr viel ...und zwar jeden monat. man lernt auch sau viel dadurch mit den anderen gitarristen zusammen zu arbeiten. da wird sicher der eine oder andere sein von dem man sich noch echt was abgucken kann

überleg mal was ne normale urlaubsreise all inclusive kostet ....
..und ich hab gehört das essen soll richtig super sein...er wirbt ja sogar auf der seite damit

ausserdem isses sicher einfach ne geile sache man hat mega viel spass. aber bitte back 2 topic ich mein schaut einfahc uaf die offizielle website oder in die anderen threads zum thema .

ich wüsste gern mal was ihr erwartet / erhofft zu lernen und was ihr schon so könnt etc...

Baretta schrieb:
jaja du bist halt zu gut ...
Wenn du das sagst.
Baretta schrieb:
ich denke das bringt recht viel, ich hatte kontakt zu diversen leuten und die meinten es wäre echt extrem hilfreich gewesen. ganz doofes beispiel: matti lietsch.
der kerl is bestimmt besser als fast alle hier und der war da auch um was zu leren
Das ist aber sehr hoch gegriffen dass der Hosenscheißer besser als fast alle hier sein soll.
Vielleicht liegt es auch einfach daran dass ich zwei mehr als sehr gute Lehrer habe und ich für mich auch nicht viel aus so einem Camp ziehen könnte was das Gitarre spielen betrifft.
Und das wäre für mich eigentlich das Ziel von so einem Camp, deswegen würde es so dann auch nichts für mich taugen.
Das ist mit Sicherheit eine nette und vll. auch nützliche Erfahrung aber man sollte sich auch nicht allzuviel erwarten oder erhoffen.

Erfahrungsberichte wären trotzdem eine nette Sache.

dass matti lietsch hier alle in den boden spielen würde glaub ich ehrlichgesagt nicht. er ist zweifelsohne gut, aber sicher kein klasse all around gitarrist und ich glaube dass man ihn in bestimmten techniken sehr wohl "schlagen" könnte. das camp hilft einem auf jedenfall weiter. du lernst dinge, behällst sie im kopf und lernst sie dann vll. erst zuhause richtig. auserdem geschränkt sich das ja nicht nur auf die gitarre. am besten ihr lest mal bei www.freakguitar.com bevor ihr wild rumpostet was ihr vermutet, dass da gemacht wird. mir kamen diese 550 euro nachdem ich das alles gelesen hatte garnicht mehr viel vor. auserdem.....man kommt mal nach schweden. göteborg....METAL!!!!! :D:twisted:

tzja ich bin jedenfalls auch froh mein geld so angelegt zu haben...da du international 2 bist sehn wir uns wohl nich ..... aber mal nebenbei...zeig mir jemand der im "gesamtbild" mit matti lietsch mithalten kann hier aufm board...
aber ja hm warn doofes beispiel..

max7000 schrieb:
und glaub mir, das is n verdammt guter gitarrist...

Das der gut ist glaube ich, die Frage ist, ob der das auch vermitteln kann. Es gibt viele Leute die etwas gut können, nur es anderen beizubringen ist ne andere Sache. Aber ich denke, da es das ja nicht zum ersten Mal gibt, wirds schon klasse sein. Kostet ja auch ne gute Scheibe.
Sry, dass ich das nicht gesehen habe mit den Sprachen.

Viel Spaß auf dem Workshop und schreib mal hin, wie das da so gewesen ist. Also auch außerhalb der überragenden Künste des Lehrers ^^.

cya

Baretta schrieb:
tzja ich bin jedenfalls auch froh mein geld so angelegt zu haben...da du international 2 bist sehn wir uns wohl nich ..... aber mal nebenbei...zeig mir jemand der im "gesamtbild" mit matti lietsch mithalten kann hier aufm board...

blackPlec (oder wie der sich nochmal schreibt), greg666, kosh...
zumindest die ersten beiden können technisch locker mithalten, bei kosh weiß ich es nicht aber der ist ihm sonst in allem vorraus.
ansonsten gibt es noch genügend, die mit ihm vielleicht nicht technisch sehr wohl aber in allen anderen punkten, die einen guten gitarristen ausmachen mithalten können (mehr als nur das).
hans zum beispiel.
abgesehen davon sind ihm wohl 80% in punkto geistiger reife um einiges vorraus.

Baretta schrieb:
Black-Pleck, Manuel, Pablo Gilberto können sicher mit ihm mithalten. ich hab bis jetzt nur von matti lietsch ein paar alternative picking und tapping übungen gesehen, was er an sweepen drauf hat weiß ich nicht. vll krieg ich ihn da ja klein :D

wir alten sweeper^^:great:

Was mich interessieren würde: Wieviel kostet denn eigentlich der Flug bzw. die Reise nach Schweden für euch?

Würde da auch zu gerne hingehen, vielleicht klappts ja irgendwann tatsächlich mal. Übrigens hält Herr Eklundh dieses Jahr solch einen Workshop auch in Deutschland, der ist aber schon ausgesucht. Im Mai kommt er für einen Tag nach Mannheim in die Pop Akademie, da ich ganz in der Nähe von Mannheim wohne, werde ich wohl da hingehen :)

MrFair schrieb:
Was mich interessieren würde: Wieviel kostet denn eigentlich der Flug bzw. die Reise nach Schweden für euch?

Würde da auch zu gerne hingehen, vielleicht klappts ja irgendwann tatsächlich mal. Übrigens hält Herr Eklundh dieses Jahr solch einen Workshop auch in Deutschland, der ist aber schon ausgesucht. Im Mai kommt er für einen Tag nach Mannheim in die Pop Akademie, da ich ganz in der Nähe von Mannheim wohne, werde ich wohl da hingehen :)
yeah das ist gut. wohne in nem dorf nebendran. das werde ich mir nicht entgehen lassen ^^.

Glückwunsch an MatthiasB, rockforce und alle hier die teilnehmen können! :great:

Wenn ich nochmal euer Alter hätte würde ich alles tun um da hin zu kommen.

Ich habe Eklundh auf der letzten Frankfurter Messe gesehen, er ist wirklich außergewöhnlich, ein brillanter Techniker sowieso. Und sympathisch, locker und witzig.
Zum Thema Preis: Ich verstehe ja, daß das für einen Taschengeldempfänger viel erscheint aber im Business Bereich, z.B. EDV legt man für einen Tag Seminar bei einem professionellen Anbieter heutzutage locker 600 EUR hin und das ist auch Gruppenunterricht.