Framus Tennessee

• Ersteller Bluesmaker
  • Erstellt am
Wirklich eine wunderschöne Gitarre mit sehr hochwertigen Komponenten und sehr guter Verarbeitung!

Den "schlechten" Support von Framus kann ich nicht bestätigen. Ich habe einige Anfragen bezüglich meiner vintage Modelle gestellt und hatte stets schnelle und freundliche Antwort.

....

Bluesmaker schrieb:
Hi,
ich bins nochmal. Nun gibt es wie versprochen "Fakten" :great: d.h. Bilder. Seid nicht zu streng mit mir, ich bin kein sooo guter Fotograf, hab aber mein Bestes gegeben ... War schwierig, denn meine gute "Digi" spackt wieder total rum. Sie wird wieder (zum 3. Mal innerhalb der Garantiezeit eingeschickt, son Mist !).
Hi Bluesmaker,

schöne Fotos, und eine wunderschöne Gitarre hast Du. Mit Knochensattel, Jumbo-Bünden, und die Tuner sehen echt besser aus. Wow, die Spielbarkeit stelle ich mir richtig gut vor. Schön zu sehen, was aus einem Standardmodell noch werden kann. :great:

Mit den Jumbo-Bünden hätte ich bestimmt auch viel Spaß. Bei Gelegenheit frage ich mal beim Gitarrenbauer nach dem Preis.

@ Voxplayer / @ Berndi

Danke für Euren Zuspruch ! Naja, dass mit dem push-pull-Poti (zum Splitten des Jeff Beck HB) und dem Tone-Kondensator (Kupferfolie) habe ich nun nicht fotografiert. Wollte das nicht auf die Spitze treiben. Mit dem Kupferfolien-Kondensator bin ich mir auch nicht so sicher ob man dass so hört ..... sind eher Nuancen. Aber ich hab mir gesagt, wenn schon denn schon .... Von dem Splitbaren Jeff Beck zusammen mit dem P 90 bin ich total begeistert. Von der Soundfielfalt her, deckt das ein breites Spektrum ab.

Berndi schrieb:
Das erstaunt mich aber.:eek:
Meine E-Mail an Framus (info@framus.de) wurde bereits am nächsten Tag sehr freundlich beantwortet. Ich hatte ein älteres Modell, noch ohne Locking Tuner erwischt. Einige Tage später hatte ich auch schon einen dicken Brief mit neuen Tunern in der Hand. Also wenn das kein Service ist! :great:
Wie, du hast für eine ältere Framus einfach gratis die Locking Tuner nachbekommen? Ich hab auch eine etwas ältere Framus Diablo Custom, die noch keine Locking Tuner hat, vielleicht sollte ich denen einfach schreiben.... :confused:

clemens schrieb:
Wie, du hast für eine ältere Framus einfach gratis die Locking Tuner nachbekommen? Ich hab auch eine etwas ältere Framus Diablo Custom, die noch keine Locking Tuner hat, vielleicht sollte ich denen einfach schreiben.... :confused:
Nein, ich habe die Gitarre im April 2005 neu gekauft. Sie wurde mit Looking Tunern im Web angeboten. Meine war allerdings Baujahr 2003 und hatte noch die Standard-Tuner. Ich dachte über den Hersteller geht das einfacher und schneller zu klären als mit dem Händler.

2. (überarbeitete) Version. Vielen Dank an: d3tOnatOr

Hi,

ich wollte gern meiner Begeisterung

Hey was fürne begeisterung? bei dem was du alles geändert hast is das ja ne ganz andere Gitarre! Also ne gitarre lässt man sich nach seinen vorstellungen bauen oder läst sie so wie si ist.

somachtmandas!