Framus Panthera Custom

• Ersteller Figl K.
  • Erstellt am
http://www.netzmarkt.de/thomann/fender_tweedcase_prodinfo.html
den in schwarz. und tut mir leid die panthera sieht mal absolut nit aus wie ne tele

edit: naja gut leichte ähnlichkeit hat se. aber das untere cutaway ist bei der tele viel ausgeprägter. und allgemein sind die rundungen mehr wie bei ner LP. vergleich mal die bilder

jo, nur als nachbau halt. bin aber mit der qualität zufrieden

hoss33 schrieb:
Haben sie. Schöne Grüße an den Wolf vom Hoss. Er hat gerade eine Lieferung von neuen Framus bekommen. ALLERSCHÖNSTE Decken, unglaublich. Hinschauen!

G0023802_5.jpg

Hab auf der HP (Klangfarbe) von der neuen Lieferung erfahren und da ich sowieso auf der Suche nach einer neue Git bin, war ich schon letzten Freitag antesten. Bin von der Panthera ziemlich begeistert. Bevor ich mich aber entscheide werd ich nochmal eine Camarillo in die Hand nehmen.
Super, dann nehm ich mir noch den passenden Koffer mit und alles passt!

Wenn der Wolf da ist, werd ichs ihm ausrichten!

hoss33 schrieb:
Haben sie. Schöne Grüße an den Wolf vom Hoss. Er hat gerade eine Lieferung von neuen Framus bekommen. ALLERSCHÖNSTE Decken, unglaublich. Hinschauen!

G0023802_5.jpg

Oh mein Gott, ist die Gitarre schön ... :p
ist das die camarillo light scotch ?
und wieviel kostet die ?

TesT The Best

Test the Best schrieb:
und wieviel kostet die ?
Das ist die Natural High Polish, 929,-

hoss33 schrieb:

G0023802_5.jpg

Das ist mein Baby...wenn du es rot anmalst. :)

spät, aber besser als gar nit. das ist meine :)

Anhänge

• DCP_2385.jpg
    DCP_2385.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 200
  • DCP_2386.jpg
    DCP_2386.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 262
  • DCP_2392.jpg
    DCP_2392.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 159
  • DCP_2396.jpg
    DCP_2396.jpg
    56 KB · Aufrufe: 249
  • DCP_2398.jpg
    DCP_2398.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 177
TestAmenT schrieb:
spät, aber besser als gar nit. das ist meine :)
Ich finde das fake Binding megacool.
Das ist doch eine Custom, warum hast Du keine Locking Tuner?

ähm ja is ne custom. wie sehn locking tuner aus?

TestAmenT schrieb:
ähm ja is ne custom. wie sehn locking tuner aus?
So (Saite einfädeln, mit Münze oder dickem Plektrum festklemmen, abzwicken, stimmen, fertig):

headstock_pre.jpg

achso. hatte mich jetzt beunruhigt. kann sein dass bei älteren panthera customs welche dran waren. aber auf der offiziellen seite steht dass die normale framus chrom mechaniken hat. laut preisliste kosten lockingmechaniken nochmal 75€ aufpreis.
ich schätz mal dass locking mechaniken zur stimmstabilität beitragen. aber so oft verstimmt sich meien eigentlich nit. ganz normal halt

TestAmenT schrieb:
achso. hatte mich jetzt beunruhigt. kann sein dass bei älteren panthera customs welche dran waren. aber auf der offiziellen seite steht dass die normale framus chrom mechaniken hat. laut preisliste kosten lockingmechaniken nochmal 75€ aufpreis.
ich schätz mal dass locking mechaniken zur stimmstabilität beitragen. aber so oft verstimmt sich meien eigentlich nit. ganz normal halt
Wie alt ist Deine? Heuer sind die "Chrom Mechaniken" bei den Custom serienmäßig locking.
Die Stimmstabilität ist bei exakt aufgewickelten normalen Mechaniken auch gut, der Vorteil ist, dass ein Saitenwechsel irre schnell geht.

meine is grad mal 3 wochen alt. also die is frisch von framus an meinen händler geliefert worden. ich find das ja jetzt ein bischen seltsam. ich glaub ich schick mal ne email an framus

TestAmenT schrieb:
meine is grad mal 3 wochen alt. also die is frisch von framus an meinen händler geliefert worden. ich find das ja jetzt ein bischen seltsam. ich glaub ich schick mal ne email an framus
Ja, mach mal. Sind sehr nett.
Ich hatte dafür serienmäßig den klassischen "Strat-Lackriss" an der Halstasche

body_neck_pre.jpg

Außerdem steht in allen Framus Infos "Korpus zweiteilig", er ist aber in der Tat seit 2003 dreiteilig. Was gar nicht schlecht ist, weil der Mittelteil (wo Hals und Pickups befestigt sind) dadurch keine "Naht" hat.

scheint ja nicht gerade sehr aktuell zu sein die HP^^ na aber das mit dem guten support hab ich auch schonmal gehört. ich sag dann bescheid wenn ich ne antwort habe :)
aber das mitm lackriss is net so schön. haste da was machen können?

TestAmenT schrieb:
scheint ja nicht gerade sehr aktuell zu sein die HP^^ na aber das mit dem guten support hab ich auch schonmal gehört. ich sag dann bescheid wenn ich ne antwort habe :)
aber das mitm lackriss is net so schön. haste da was machen können?
Ich hab vom lieben Musik-Service Verkäufer eine Gutschrift von 50,- bekommen.

Nochwas: Die untern Bundenden (also bei der hohen E-Saite) waren teilweise scharfkantig, und in allen Testberichten wurde immer die super "fret work" von Framus gelobt. Habe ich selber geplant.

Aber keine Frage, die Klampfe ist ein Hammer. Und ich hab sie auch noch durch ein Steuergeschick sehr günstig bekommen.

wobei man bei framus den preis nun wirklich net kritisieren kann^^ also soviel gitarre hab ich mit meiner ibanez net bekommen.
mängel hab ich sonst eigntlich noch keine an der gitarre festgestellt. also soweit ich das beurteilen kann. is einfach nur ein traum^^ und wird so schnell keiner anderen git weichen müssen :great:

Test the Best schrieb:
und wieviel kostet die ?

wie schon so richtig angemerkt wurde, handelt es sich um eine Camarillo Natural High Polish.

Es gibt nur eine Diablo Light Scotch, und die sieht so aus:

klick mich

das Photo wird der Gitarre in natura allerdings nicht gerecht.

Komponiert aus den hellen Hölzern Ahorn und Sumpfesche sowie schwarzer Hardware verbindet die Diablo Light Scotch Custom
traditionelle Werte mit ausgezeichneter Handwerkskunst modernster Art zu einem professionellen Instrument mit einer eigenen Stimme.
Die Light Scotch Custom besitzt ein Tone Chamber System das der Gitarre ein brillantes Attack und eine äußerst dynamische
Ansprache verleiht. Der Sumpfesche Korpus wurde mit einer bookmatched AAA Riegelahorndecke veredelt, die sich in der
geflammten Kopfplatte des Ahornhalses wiederspiegelt. Die komplett schwarze Hardware steht in geschmackvollem Kontrast zu
den hellen Hölzern, und Details wie schwarze Dot Inlays auf dem Ahorngriffbrett verhelfen dem Instrument zu einer äußerst
stimmigen Optik. Die Seymour Duncan Pickups in S-S-H Konfiguration sorgen für die standesgemäße Umsetzung des
Tones durch einen SSL-1 am Hals, einen SSL-1 RW/RP in der Mitte und einen SH-3 Stag Mag Humbucker.
Dieser Tonabnehmer liefert druckvoll und musikalisch einen fetten Humbuckersound, gesplittet klingt er aber aufgrund seiner speziell
angeordneten pole pieces genau wie ein Singlecoil.

Darüberhinaus kommt die Diablo Light Scotch Custom mit einem Gewicht von nur ungefähr 3,1kg ausgesprochen leichtfüßig daher.

Features:
- 2-teilige, 20mm starke Riegelahorndecke in AAA Qualität
- 2-teiliger selektierter, extra leichter US Swamp Ash Body mit Tone Chamber System
- Bolt-In Hals aus Riegelahorn mit Ahorngriffbrett, Jumbo Frets und schwarzen Dot Inlays
- Kopfplatte mit geriegeltem Ahornfurnier in Bodyfarbe, schwarzes Framus Logo
- Original Seymour Duncan pickups: 1 x SSL 1, 1 x SSL 1 RWRP, 1 x SSH 3
- Schwarze Hardware: Framus Locking Machineheads, Wilkinson Tremolo, Framus Security Locks
- Framus 5-weg Pickup Wahlschalter, 1 x Volumen, 1 x Tone push/pull zum Splitten des Humbuckers
- UVP €1485,00

Inklusive "Premium Line" Rockbag für E-Gitarre

falls man hören will was mit framus und jb/59 sets alles möglich ist --> heaven shall burn (new school metalcore)
einfach mal reinhören, amp --> framus diablo