hi
hab mir auch nen Amp bauen lassen, aber von Earforce und ebenfalls n50W Röhrentop ;-)
ich nutze ne Crate GT412, die hat Celestion Seventy80 speaker verbaut welche den
Classic-Lead von Celestion nachempfunden sind. die kostet nur noch 350 und ist ein hammerteil ! das schöne ist die flitert net so dolle wie ne V30 Box und ist sehr solide gebaut. (Die Box hat ursprünglich mal 650 latten gekostet, gibs aber wie gesagt inzwischen für 350) Einige mögens nicht gerne hören, aber V30 sind nunmal nicht die besten speaker der welt, die klingen sicherlich an vielen Amps geil, aber werden eben gehyped und leider oft nur deshalb gekauft weil sie als das nonplusultra gelten (werden halt von vielen stars gespielt), viele kennen gar keine anderen guten speaker ausser greenbacks und V30 und behaupten das es die geielsten währen.
ich spiele hauptsächlich metal, aber freunde die ehr im Rock bluesrocksektor dahim sind finden die Box wirklich gut dafür geeignet und einer kauft sie sich nun selber (oder hat er eventuell schon) Klar für Metal ist die geil geeignet, vom Classischen Metal über oldshooldeath bis hin zu Modernen Metalarten macht die Box ihr ding wirklich gut !
nimm doch mal dein Top mit in nen Gitarrenladen, die Crate GT412 (nicht G412) gibs fast überall und teste die mal an, kannste an 4 oder 16 Ohm betreiben (und 8Ohm stereo), an 4 Ohm klingt se n bissleOldshool und an 16Ohm etwas Fundamentaler im Bass und in den Tiefmitten (nuancen)
so alles weitere findeste im Reviev zur Box, siehe meine Signatur
viel spass beim Testen und willkommen im handbuild Amp Club
Robi