Framus, Classic Nylon umgetunt auf Stahl?

• Ersteller funstrumentalist
  • Erstellt am
Nun denne, zwar klingt die Gitarre nun schön knackig und klar ...
Auch hat die Dämpfung nicht unbedingt was mit der Schallübertragung zu tun...
Aber du darfst ruhig dein recht behalten und ich lasse es hier mal mit weiter Bilder einstellen
und Material erklären. Wie sowas geht wisst ihr ja auch so.

Wenn's gut klingt, dann ist ja alles in Dortmund!
Was mich mal bei Deinem Geweihsteg interessieren wuerde... wie klingt der im Vergleich zu, sagen wir mal Knochen und TuSQ, wenn man den aus 15 cm Hoehe auf die Tischplatte fallen laesst. Dieser "Klangtest" ist bei mir immer so die erste Aktion um zu hoeren, ob die Einlage irgendwo Risse oder andere strukturellen Probleme hat.

Was mich mal bei Deinem Geweihsteg interessieren wuerde...

Ah, jetzt doch...

jetzt bau ich ihn nicht mehr aus, da ich die Gitarre später wech bringe. Eigentlich wollte ich erklären, was mich an diesem Material so faszinierte, da du es als ungeeignet dargestellt hast wusste ich halt auch nicht weiter... Egal.

Ich habe von Anfang an den Klang schon getestet, am ganzen Stück und bis zum Ende am fertigen Steg. Ich habe als Handwerker noch gelernt gründlich zu arbeiten und prüfe mein Material bevor, während und nachdem ich es verarbeite. Der Klang war durchweg hell und fein.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben