funstrumentalist
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 04.11.24
- Kekse
- 13.451
Ich halte gerade Eine Framus Classic Handmade in der Hand, die mich erstaunt und wollte fragen,
ob ihr meine Einschätzung teilt.
Ich tippe, so verrückt wie es mir vorkommt, auf eine sehr gut umlackierte Nylon mit Stahlsaiten drauf.
Mit dem Foto habe ich nun die Seriennummer entziffern können:
01210
Die Suche bei Framus Vintage direkt ergab nichts, erst der Umweg über Google brachte mich denn hierher:
Modell 5/22 Ideal
ab 1972 hatte sie anscheinend die Nummer 01210
Nun denn, die Optik ist folgende, hier im Vergleich zu meiner Framus 12 Strings:
Hier sind "Lackschäden" zu sehen, die mir absolut nicht nach Originallack aussehen:
Hier noch ein Blick ins innere
Alles in allem eine super Klampfe, perfekte Bundlage und -reinheit und selbst mit Stahl butterweicher Andruck....
Ich bekam sie gestern und wollte sie neu besaiten für eine liebe Freundin, die sich nach Jahren entschlossen hat,Gitarre zu lernen.
Sie war jahrelang in der Gruft gestanden und die Saiten sind einfach schrecklich.
Nun würde ich vom Gefühl her eigentlich lieber Nylons darauf ziehen...
ob ihr meine Einschätzung teilt.
Ich tippe, so verrückt wie es mir vorkommt, auf eine sehr gut umlackierte Nylon mit Stahlsaiten drauf.
Mit dem Foto habe ich nun die Seriennummer entziffern können:
01210
Die Suche bei Framus Vintage direkt ergab nichts, erst der Umweg über Google brachte mich denn hierher:
Modell 5/22 Ideal
ab 1972 hatte sie anscheinend die Nummer 01210
Nun denn, die Optik ist folgende, hier im Vergleich zu meiner Framus 12 Strings:
Hier sind "Lackschäden" zu sehen, die mir absolut nicht nach Originallack aussehen:
Hier noch ein Blick ins innere
Alles in allem eine super Klampfe, perfekte Bundlage und -reinheit und selbst mit Stahl butterweicher Andruck....
Ich bekam sie gestern und wollte sie neu besaiten für eine liebe Freundin, die sich nach Jahren entschlossen hat,Gitarre zu lernen.
Sie war jahrelang in der Gruft gestanden und die Saiten sind einfach schrecklich.
Nun würde ich vom Gefühl her eigentlich lieber Nylons darauf ziehen...
- Eigenschaft