"Fragile"

Gefällt mir gut. Allerdings finde ich den Gesang doch sehr leise.
LG Jörg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mir gefällt es auch(y) Es ist auch nicht zu leise, außer der schöne Gesang von @alexix .Der ist mir auch zu leise.
Der ganze Song würde richtig gewinnen, wenn der Gesang lauter wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Sehe ich auch so. Der snaresound ist interessant gewählt, könnte aber noch eine leichte, breitbandige Höhenanhebung ab gefühlt 3 KHz um ca. 3-6 dBFS vertragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke euch:),

könnte aber noch eine leichte, breitbandige Höhenanhebung ab gefühlt 3 KHz um ca. 3-6 dBFS vertragen.
die drums sind vom drumcomputer, Boss DR-880. Hatte ich hier schon öfter erwähnt, die drums bei meinem homerecording sind für mich ein Riesenproblem.
Ich lass dann einfach die Rhythmen als loop sozusagen durchlaufen, wenn ich gerne drums dabei haben will. Ansonsten hab ich keine Ahnung wie man sowas spielt, nur ob es passt oder nicht. In `ner band kann man sich ja mit dem drummer oder der drummerin verständigen und dann kommt man klar:redface:.

Gesang doch sehr leise.
wenn der Gesang lauter wäre.
wenn wir nochmal was machen, werden wir versuchen das besser hinzukriegen:rolleyes:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Habe mal probiert die Stimme von @alexix etwas nach vorne zu bringen ist zwar nicht ganz einfach ohne die anderen Spuren aber ein wenig besser ist es denke ich geworden.

"Fragile"
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 5 Benutzer
Eindeutig schwarze Magie....wie immer das auch funktioniert; beeindruckend(y).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehr stimmungsvoll, ein Song für die Chillout Ecke! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wunderschöner Song, danke fürs Teilen!

Täusche ich mich oder sind Kollaborationen gerade im Kommen? Find' ich super.

Und der Song hier hat definitiv 'ne Dose Kekse verdient.

Beste Grüße
Markus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo an alle,

nachdem @SixStringFan den Gesang ein bißchen hervorgehoben hat(y)(y)(y), hier eine zweite Version. Obige musste ich dafür aber löschen.


View: https://www.youtube.com/watch?v=1PM1kA6yEzU

(@alexix , hat er gut hingekriegt, finde ich:))
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Freut mich das es gefällt und wenn man die Einzelspuren nicht mehr rumliegen hat ist das Ergebnis noch ganz gut geworden, klar besser geht immer aber wir wollen die Kirche mal im Dorf lassen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Einzelspuren, auch vom Gesang, sind also nicht mehr vorhanden. Lost Tapes sozusagen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Einzelspuren, auch vom Gesang, sind also nicht mehr vorhanden. Lost Tapes sozusagen. ^^
Gut möglich war nur so eine Vermutung von mir und kann bei Hobby-Musikanten die spontan unterwegs sind schon mal vorkommen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
lieber @kingbritt , damit du ruhig schlafen kannst, @SixStringFan hat einfach die Aufnahme aus dem Video genommen und die bearbeitet. Wir hatten keinerlei schriftlichen oder sonstigen Austausch, d.h. er hat das mal eben so gemacht. Er weiss also gar nicht, ob die einzelnen Spuren noch vorhanden sind, ebenso wie du.
Du kannst dir also deine Spitzen sparen (sorry Leute, das mußte mal raus:redface:).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Er weiss also gar nicht, ob die einzelnen Spuren noch vorhanden sind, ebenso wie du.
Eben, dann spricht ja - wenn die Spuren noch da sind - eigentlich nichts dagegen den Mix noch mal neu anzugehen. Das wäre ja sicherlich eine Verbesserung zu der Notlösung und war nicht hintergründig von mir gedacht, wie du vermutest.
That's it Micky. 🤘
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben