Fragen zur Haltung der Gitarre und des Plektrums

nee nachher verwickelt sich nochder dödel in den saiten^^:D

Ja, das ist so ein Problem als Mann. Eine Freundin von mir machts aber auch so und da besteht diese Gefahr nicht und sieht dazu noch verdammt sexy aus! Frauen mit E-Gitarren sind ja schonma geil, aber NACKTE Frauen mit E-Gitarren sind das geilste was es gibt!!!!! :great:

Aber das passt nicht zum Thread, daher lasse Ich das mit dem OT Mist wieder :cool:

Ich hab auch meine Probleme, mit dem finden der "Lieblingsstellung" meiner Gitte, die verändere Ich immer wieder. Schon allein deswegen, weil Ich Angst hab, dass sich eine Fehlstellung "festsetzt" , so wirke Ich dem gegen XD

Mir würde der Gitarrenhals auch immer nach unten rutschen, wenn ich mein rechtes Bein nicht irgendwie "erhöhen" würde, zB durch Beine überschlagen (kommt vielleicht nicht so cool, aber Hauptsache ist doch, dass man gut Üben kann ;) ), oder durch Aufstellen des Beines auf irgendwas Hohes, zB einer Fußbank oder du bastelst dir selbst irgendwas zum draufstellen.

Das ist ja mal geil, wusste gar nicht, dass es eine Fußbank für Gitarristen gibt! :D Werd mir das Ding auch mal bestellen! Bislang setze ich mich immer tief, damit der Oberschenkel möglichst hoch ist oder ich stelle meinen Fuß ganz intuitiv auf die Zehenspitzen. Bin ich ja mal gespannt, wie so eine Fußbank kommt...!

soory for off, aber spielst du in boxershorts xD dachte ich wäre der einzige^^

aber sicher, hab immer zuhause nur boxershorts an (zumindest im sommer) :D