Fragen zur Ausstattung

• Ersteller Trojaner
  • Erstellt am
ForEverJoe schrieb:
naja...die AZ hab ich noch nicht gehört....scheinen aber gut zu sein...! naja die lösung mit den "mietsubs" ist auch nicht das ware....aber die einzige möglichkeit wenn man gute haben will und sich keine leisten kann.... :(

Warum ist das nicht das Wahre? Ich bekomme hier in Braunschweig zwei Subs (K&F inkl. Amping von Palmer) für 50 Euro. Den Preis für einen Kauf hat man da erst nach ca. 500 Auftritten wieder drin, und die muss man erstmal erreichen. Und im Proberaum braucht man ja nun wirklich keine Subs.

Was Proberaum Subs betrifft geb ich dir vollkommen recht...! Wie gesagt...über solche Sachen kann man streiten...ausleihen oder nicht...! Man kommt auf keinen grünen Zweig.... ;)

Hi,

also ich denke bevor wir uns jetzte was kaufen und dann wieder nix richtiges haben mieten wir uns für die nächsten paar Male erst mal was und dann schaun wir weiter.

Wie siehts denn mit EQ, Frequenzweiche und Limiter aus. Sind Behringer-Geräte so in der Preisklasse bis 120€ zu gebrauchen? z. B. UltraGraph Pro FBQ1502 oder SuperXPro CX-2310.

ciao

Trojaner

wozu brauchst du die sachen, wenn du keine PA hast???

Also Preisleistungverhältniss ist prima! Die Weiche kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen...

Hi,

@ 8ight: Ganz einfache Rechnung: Wenn ein Siderack mit diesen Geräten miete, kostet mich das, ich sag mal rund 80€. Nun kauf ich die für zussammen ~300€. Nach drei Auftritten isses drin und mein Eigentum.

Aber jetzt zurück zum eigentlichen Thema. Ich hab mich nochmal umgeschaut und könnte folgende Anlage mieten (Daten lt. Verleiher) Preis 40€:

2xSubs zu je 400W
2xTops zu je 400W
2x Amp zu je 1000W
EV/Dynacord-System

Ist das System gut, für vieviele Leute reichts denn draußen?

Trojaner schrieb:
Hi,

@ 8ight: Ganz einfache Rechnung: Wenn ein Siderack mit diesen Geräten miete, kostet mich das, ich sag mal rund 80€. Nun kauf ich die für zussammen ~300€. Nach drei Auftritten isses drin und mein Eigentum.

Aber jetzt zurück zum eigentlichen Thema. Ich hab mich nochmal umgeschaut und könnte folgende Anlage mieten (Daten lt. Verleiher) Preis 40€:

2xSubs zu je 400W
2xTops zu je 400W
2x Amp zu je 1000W
EV/Dynacord-System

Ist das System gut, für vieviele Leute reichts denn draußen?
die frage kann man dir nicht beantworten, wenn man nicht genau weiss, um welche sachen es sich handeln.

80€ mite für ne behringer weiche und nen behringer eq??? mein lieber herr gesangsverein, das sind ja mal preise...

übrigends gehört ne weiche nicht ins siderack...

ne weiche gehört beim mieten eines systems zum system dazu, daher währe das eine schlechte investition, wenn man nicht selbst vorhat ne PA zu kaufen (aber nur mal so, die behringer cx3210 weiche ist eine ausgezeichnete weiche, die tut, was sie soll).

Hi,

ich hab nie gesagt dass in dem Siderack nur ein EQ und ein Kompressor drin ist. Ob ich dann den anderen Schnickschnack brauche ist wieder ne andere Sache aber der hat halt nur mal so große und wills nicht blos für mich auseinanderbauen - Aber egal.

Vielleicht kann man allgemein sagen ob Dynacord-Produkte ok sind?
Wenn ich jetzt einen EQ, Kompressor und eine Weiche kaufe schalte ich sie doch am besten so:MainOut Pult->EQ->Gate/Komp->Weiche->Amp. Aux-Sends in EQ und dann in Monitor-Amp, oder?

ciao Trojaner

von dynacord gibts auch dachen die würd ich nicht kaufen, aber sehr wenige!
40€ für sub,top,amp und das kabelzeug ist für mich persönlich total wenig! aber ich hab meine eigene PA;wenn nötig wird so groß gemietet da kommt einiges mehr zusammen!

mfg man