Hallo,
Ich halte am 96er nur den Ausbau mit 2x8 zusaetzlichen kanaelen fuer sinnvoll, also die interne Adat Option + eine My8 die ich reingebaut hab. Das sind in Summe auch 32 Kanaele (13-16 sind ja letzten Endes die gleichen Preamps wie die Mic Eingaenge nur bereits mit Pad). Und mehr wuerd ich mir nicht antun wollen in dem kleinen Format. und bis dahin tut das Pult ja hervorragend. 2 getunte Behringer ADA's dazu und schon hat man fuer das bissl Geld ein unglaublich flexibles (teilweise dann auch schon schwer überschaubares) Pult. Nicht zu vergessen die Fülle an Ausgaengen mit den Outboard Wandlern.
Mir hat das ein guter Freund (auch im eigenen Interesse) schoen zusammengelötet im haubencase. Alles fix verkabelt und nurmehr Multicore dran. Damit machen wir Sachen, da haett ich vor 2 jahren nur hysterisch gelacht, wenn mir das jemand prophezeit haette.
VCM ist schoen keine Frage. Setzt man das Pult aber in einem Umfeld ein, in dem es auch noch eine gewisse Berechtigung hat, dann wird das Frontholz kaum Unterschiede zu den Standardeffekten erkennen lassen. Also relativ egal sag ich mal, ausser man hat wirklich Lautsprecher am Start die relativ klirrfrei massiv mids und lowmids bringen. Ansonsten hoer ich es zwar wenn ich es weiss, den vielgelobten REV X Hall, es wird sich garantiert auch keiner beschweren wenn du mit den Standardeffekten am Start bist. Hat sich noch keiner bei mir beschwert. Mit oder ohne VCM. Die Dynamics am Aux als Effekt nutzt keiner.
Delay wurde eh schon erklärt - tut was es soll, funktioniert völlig problemlos. Was mich am 96er massiv anfuckt sind die user defined keys, die sie nur um mich zu aergern so hingelegt haben, dass ich auf Lärm und Saufgigs immer irgendwann doert anstreife und dann irgendein Standardsetup aufrufe wenn ich besoffen bin, wo dann plötzlich nix mehr passt
cu
martin
achso! Immer schoen auf die Netzspannung achten. ich hatte auch schon 2 Gigs, wo das Pult Amok lief, wei mir die Spannung zu weit runterging. Da wirds dann aber wirklich spannend. Ziemliches Chaos auf den Auxen, zum Teil fuer mich damals nicht nachvollziehbar.