MortalSin
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 16.10.17
- Kekse
- 6.795
Hab ich das richtig verstanden und du hast bisher nur mittels des Effektloops geboostet? Wie hast du deinen Bad Monkey eingesetzt? Als Zerre? Vor welchem Kanal? Probier doch nochmal mit dem die Vorstufe zu boosten und anzuwärmen. Vielleicht erspart dir das ja das Rücksenden und du hast doch nen geilen Amp.
Nee ne, Bad Monkey vor dem Amp mit Level voll auf und Gain auf 0 so wie man das halt macht im Krank channel. Die Sache ist die , der Krank hat keine warmen Mitten. Zumindest kommt mir das so vor, ich hab mit dem Pod HD500 mal in die Endstufe gespielt und das klingt fast genauso wie mit dem Krank preamp. Ich denke die Endstufen schaltung oder die Röhren, 5881 wie beim Engl Blackmore, sind schuld daran.
Vielleicht würden andere Endstufen Röhren was helfen . Den Blackmore hatte ich vorher , er hat ziemlich den gleichen Charakter aber der Krank ist noch 50% tighter in allem. Und dann ist da noch die Sache mit dem Bass. Zuhause gespielt schiebt er wie die Hölle aber im Proberaum verliert sich der Tiefbass da ich nur ne 2x12 stehen habe und auf ne 4x12 hab ich keine Lust. Mal sehen , vielleicht gebe ich dem kleinen noch ne chance. Im Bandkontext kommt er ja nicht schlecht.
greetz