Fragen zum Krank Rev JR Pro 50

  • Ersteller MortalSin
  • Erstellt am
MortalSin
MortalSin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.17
Registriert
30.12.07
Beiträge
2.327
Kekse
6.795
Hi, hab heute den Krank Rev Pro Jr 50 bekommen. Ich hatte noch nie einen Krank Amp und deshalb die Fragerei.

Wenn ich am Amp jeden Lautstärke Regler auf null stelle höre ich trotzdem noch relativ leise die Gitarre wenn ich die Saiten anschlage, ist das Normal bei Krank?

Der Fx Loop hat einen Knopf zum einschalten und einen Regler mit FX Boost. Egal ob ich ein Kabel drin hab oder nicht kann ich die Lautstärke des Amps bei eingeschaltetem Fx Boost regeln. Sollte das nicht nur funktionieren wenn zb ein Patch Kabel drin ist ??


Aber Krass ist wie der Amp schiebt, das ist echt so ein Mini Top mit 50watt und drückt wie die Hölle !! Hoffe halt das ich keinen kaputten verwischt habe und ich noch umtauschen müsste.


greetz

---------- Post hinzugefügt 22.09.2011 um 06:00:57 ---------- Letzter Beitrag war um 20:17:07 ----------

keiner ne Ahnung?


greetz
 
Eigenschaft
 
Zu dem Level-Regler kann ich nichts sagen, aber beim FX Loop wird sich das wie beim Marshall AFD oder Malmsteem Signature verhalten. Ohne Effekte einzuschleifen kann man den Loop als Booster nutzen.

Viel Spaß mit dem Teil! :)
 
Wenn ich am Amp jeden Lautstärke Regler auf null stelle höre ich trotzdem noch relativ leise die Gitarre wenn ich die Saiten anschlage, ist das Normal bei Krank?

Das iss beim Rev SST genau so, dürfte bei Krank also normal sein ;) Zum Rest kann ich dir leider nix sagen ...
 
Ja , das mit zugedrehtem Level und gleichzeitig durchgehenden Signal dürfte normal sein. Is bei meinem 6505 auch so.
 
ah ok, dann bin ich ja beruhigt. Ich hab das nur noch nie gekannt das immer ein Signal durchgeht.

Mit dem Fx Loop muss ich noch testen, aber wenn kein Kabel dran ist und man ihn einschaltet kann man die Lautstärke besser regeln, ist echt Hölle laut der kleine Scheisser :)

greetz

---------- Post hinzugefügt um 16:28:47 ---------- Letzter Beitrag war um 13:25:49 ----------

kurzinfo : Mit einem Digitech Bad Monkey hört der kleine sich ne spur besser an . Da wird es dann richtig übel :eek:


greetz
 
So war jetzt im Proberaum, und leider hört sich das teil mit Gain auf 3/4 aufgedreht an wie ein Rock Amp. Irgendwie zu wenig zerre, mit einer Schecter Elite 7 getestet. Der Proberaum ist sehr trocken vom Sound, aber mit so wenig Gain bekommst nicht mal ein Solo gespielt bzw fühlt sich echt komisch an. Ist da vielleicht ne Vorstufenröhre kaputt oder sind die einfach so ??


greetz
 
Das sollte eigentlich nicht so sein da der Krank Rev Jr. ja eigentlich als Metal MiniTop konzipiert ist. Bitte Korrigierenw enn ich falsch liege. Im richtigen Gain Channel bist aber ?

LG

Austin
 
klaro, es gibt ja nur den Krank Channel für die Zerre. Boosten hab ich auch schon versucht mit dem FX Loop aber das Matscht dann nur und bringt auch nicht mehr Gain irgendwie.

Also wenn HighGain dann ist doch eigentlich Krank die richtige wahl?? Darum denk ich da stimmt was nicht.

greetz
 
Der Krank hat ne sehr Trockene Zerre wie ich finde. Das ist recht gewöhnungsbedürftig da es immer nach recht wenig Gain klingt! Also da würd ich mir keine Gedanken machen das da was kaputt ist
 
@MortalSin
... hatte vor kurzem den Krank Revolution SST in den Fingern. Da ist das genauso !
Jedoch hab ich das eher als gut empfunden, weil der Sound so viel klarer rüberkommt.
Das wird sich dann beim Aufnehmen (double/quad Tracking) auch positiv auswirken.

Welche Einstellungen hast du denn benutzt ?
Ich würde den Mittenregler ordentlich aufdrehen, die Höhen evtl weniger als "5" und den Sweep so um "4" (für's Brutale) einstellen.
Bass dann je nach Bedarf (im Bandcontext).

@All
Leider bringt der SST seine volle Leistung erst an 4 Ohm Boxen. Ich hatte aber nur eine mit 8 Ohm zur Verfügung.
Evtl. war dies ja die Ursache für die bescheidene Maximallautstärke :gruebel:
Würde mich interessieren wie sich ne 4 Ohm Box am SST in Punkto Lautstärke verhält. Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht ?

- ViPa -
 
Hab jetzt mal getestet. Mit Meiner Gibson Les Paul hab ich mehr Gain wie mit der Schecter, vielleicht liegts auch am emg 81-7. Vielleicht mal die Batterie wechseln. Im Amp selber hat immer eine Vorstufenröhre aufgeblitzt beim einschalten, hab diese jetzt mal gewechselt, jetzt fahr ich nochmal in den Proberaum und versuchs halt wieder.


greetz
 
Generell hat zumindest der Rev SST (der ja von der Vorstufe ähnlich bzw. evtl. sogar identisch aufgebaut sein dürfte) 'ne, wie vipa schon sagte, sehr trockene, extrem Band-dienliche Zerre. Sehr klar und definiert im Bandkontext - entsprechend tight gespielt drückt das Ding wie Sau, aber allein und für sich ist es evtl. nicht der Bedroom-Hero-Instant-Mega-Evil-Sound ;)

Wenn aber auch im Bandkontext nicht genug kommt, dann evtl. wirklich mal die Vorstufenröhren checken, das schadet nie ;) Von den Einstellungen, da muss ich vipa auch recht geben. Mitten nicht zu knapp, und Sweep eher im unteren Bereich halten. Dann sollte, ordentliche Box, tightes Spiel und gute Mitmusiker vorausgesetzt, spätestens im Bandeinsatz die Sonne aufgehen :great:

@vipa: An 'ner 4Ohm-Box macht der Rev SST schon ordentlich Lärm - aber es ist nicht der absymal Welt-beendende akustische Overkill, den man sich bei Nennleistung 200W vielleicht vorstellt ;) Es reicht gut, um sich auch in lautem Bandeinsatz durchzusetzen - generell iss es aber eher die definierte Bass-/Tiefmitten-Wiedergabe, die von der gut bemessenen Leistung profitiert. Im direkten Vergleich zu aktuellen 100W-Tops gibt sich das sonst an subjektiver Maximallautstärke nix, war mein Eindruck ...
 
So Proberaum Session beendet, aber immer noch krass vom Sound. Einfach furz trocken und wenn ich mehr Gain nehme kommt so ein fizz dazu der auch nicht schön ist. Und das ding ist so Brutal Laut, meine armen Ohren.

Danke schon mal an alle die hier mithelfen !!!

@ratking : Ich versteh was du meinst und ich finde das auch gut aber zum Solo spielen bräuchte ich glaub ein wenig mehr schmalz am Ton oder wie sagen die Amis immer Saturation oder so ähnlich. Am Sonntag ist Band Probe und da wird es sich rausstellen vermutlich.

Wäre halt schade wenn der gehn muss, weil die Aussenmaße sind schon toll , wegen Transport usw.

greetz
 
Ich weiß noch als ich meinen Rev damals bekommen hatte, dachte ich auch, dass da was kaputt wäre. Er ist eben recht trocken und komprimiert um einiges weniger als vergleichbare Amps, was ihn zu einem sehr geilen Amp macht, wenn tight gespielt. Aber da musste ich mich richtig dran gewöhnen.....
 
ok ,ich versuch mich daran zu gewöhnen. Mir kam auch schon der Gedanke in den Sinn das der kleine Krank die 81-7 emg nicht mag. Bei der Gibson ist mehr schmalz da ...... Am Sonntag nehm ich noch ne Esp mit 81er zum vergleichen mit. Dann weiß ich ob mit meiner Schecter was nicht stimmt. Vielleicht ist die ja kaputt oder falsch verlötet:gruebel:


greetz
 
So genug getestet ! Der Krank muss wieder gehen. Ein Geiler Amp für Metalcore oder Fear Factory Sound aber mir fehlt ein wenig das warme bei den Powerchords. Aber Palmmutings mit double Bass sind ober geil mit dem Krank. Vielleicht ist auch meine 2x12 von TubeTown zu schwach für das Monster. Die bringt einfach den Extremen Tiefbass nicht für den Krank und dann wird alles etwas zu spitz irgendwie. Und ich werde mir nicht ne 50Kg 4x12cab von Krank hinstellen, obwohl das dann bestimmt richtig Geil wäre, da ich das nicht transportieren will.

greetz
 
schickst du zurück, oder verkaufst du?
 
Ich denk ich geb den zurück, hab ja noch 30 Tage Money Back. Ausser zum gleichen Preis was ich bezahlt habe würde ich ihn verkaufen.


greetz
 
Hab ich das richtig verstanden und du hast bisher nur mittels des Effektloops geboostet? Wie hast du deinen Bad Monkey eingesetzt? Als Zerre? Vor welchem Kanal? Probier doch nochmal mit dem die Vorstufe zu boosten und anzuwärmen. Vielleicht erspart dir das ja das Rücksenden und du hast doch nen geilen Amp.
 
Ich würd ihn NICHT zurueckschicken . Es ist so... es gibt Amps wie den Engl Powerball, die sich quasi von selbst spielen , weil sie einfach Komprimieren wie Sau... da fallen Soli und so extrem leicht , aber sie klingen einfach im Bandkontext nie so geil wie diese trockenen Amps.

Als ich meinen Earforce bekommen habe dachte ich auch " oh gott ... spiel ich soo scheisse Gitarre " , weil diese Amps dir jeden fehler und so aufzeigen.Ich kann dir aber versichern , sobald du dich daran gewöhnt hast viel mehr Spass damit haben wirst . Mit einem Delay kannst du der Sache aber bei Soli entgegenwirken .

http://www.youtube.com/watch?v=4uqidXAReno

hier mal nen Video von nem Freund der auch den Krank spielt ... http://www.youtube.com/watch?v=4uqidXAReno

vllt hilft dir das etwas vllt doch den kleinen zu behalten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben