N
nigs
Registrierter Benutzer
LilyLazer schrieb:Ich würde das nicht pauschalisiern. Ich find man merkt schon zwischen verschiedenen Röhrenamps krasse Unterschiede z.b. bei artificial harmonics... bei einem klingen sie bei vgl Highgain sound eher weich und smooth, beim anderen richtig bissig kratzig.
Fest steht für mich, dass solche Feinheiten eben von einem guten Röhrenamp besser umgesetzt wird und man schon nen anderen lebendigeren Ton hat.
Aber zwischen einzelnen Röhrenamps gibts da wie oben gesagt auch massig Unterschiede.
Ich würde nicht von mir behaupten blind immer unterscheiden zu können ob Röhre oder Transe oder eben Digital, aber ich wette, wenn ich aus 20 gemischten Amps die ich blind spiele paar raussuchen dürfte, würden da 80% Vollröhrenamps bei rauskommen... wenn die Bedingungen fair sind.
Hat nicht jemand Lust mir so ein Angebot zu machen
Ich meinte das man das mit der Reaktion merkt, und das kann man pauschalisieren, weil nen RöhrenAmp nunmal mit Röhren und nen Solid oder Digi mit Transistoren arbeitet
Klanglich sind das natürlich Welten, zwischen den Amps.
Man höre sich mal einen MusicMan Combo, im Vergleich zu nem Marshall Top an, das ist wirklich krass.
Ich finde auch zu nem gewissen Teil so den Stil wichtig.
Son Digi past mir so Stilmäsig nicht in kram
Klar, wenn du dir ne 10.000€ Nutte besorgst wird sie bestimmt so ziemlich alle Praktiken kennen und alles mitmachen.....
Aber wenn man seine Freundin liebt, dann muss die nicht den halben Kamasutra an ner Uni studiert haben, das es spaß macht.
Und auch überhaupt das feeling
Ist eben ne Geschmackssache.