Fragen zum Fireball

  • Ersteller the rat
  • Erstellt am
derYosh schrieb:
Wenn dir das noch nicht ausreicht: Schraube deine Pickups einfach etwas tiefer in den Rahmen hinunter. Am Hals-PU dürfte dann rein gar nichts mehr verzerren. Der Fireball hat dann übrigens immernoch genug Gain um aus diesem schwachen Signal ein Brett zu basteln.

danke :great: hat geholfen =) jetz habsch sogar den SH6 bei 11:38:58 gain clean =)
*bewertung* ^^
 
Farbenfinsternis schrieb:
danke :great: hat geholfen =) jetz habsch sogar den SH6 bei 11:38:58 gain clean =)
*bewertung* ^^
man dankt!! :great:
 
Der Gain ist bei mir im unteren drittel.Ansonsten der bass dreiviertel,trebble und mitten halb auf.Presence halbe Kraft.Das mit den zwei master volumes habe ich schon gecheckt.ist aber in diesem fall nicht ausreichend.viell.defekt.viell.könnt ihr mir wenigstens eine gute Röhrenbestückung empfehlen.Die standard klingt mir zu kalt.es sind 4ecc83 in der vorstufe und 26L6GC in der endstufe.
 
hab v1 jj v2 eh v3 jj v4 wieder eh!und inder endstufe 2 SED/Svetlana 6L6GCs
 
Der Gain ist bei mir im unteren drittel.Ansonsten der bass dreiviertel,trebble und mitten halb auf.Presence halbe Kraft.Das mit den zwei master volumes habe ich schon gecheckt.ist aber in diesem fall nicht ausreichend.viell.defekt.viell.könnt ihr mir wenigstens eine gute Röhrenbestückung empfehlen.Die standard klingt mir zu kalt.es sind 4ecc83 in der vorstufe und 26L6GC in der endstufe.
 
der gain war viertel auf.bässe dreiviertel,trebble und mitten halb auf.presence auch halb auf.ich habe das mit den 2master volumes schon gecheckt,scheint aber wohl nicht so zu funktionieren.
 
the rat schrieb:
Der Gain ist bei mir im unteren drittel.Ansonsten der bass dreiviertel,trebble und mitten halb auf.Presence halbe Kraft.Das mit den zwei master volumes habe ich schon gecheckt.ist aber in diesem fall nicht ausreichend.viell.defekt.viell.könnt ihr mir wenigstens eine gute Röhrenbestückung empfehlen.Die standard klingt mir zu kalt.es sind 4ecc83 in der vorstufe und 26L6GC in der endstufe.
Hmm, klingt doch nach einem Problem mit dem Amp selbst. Der 2. Master sollte schon deutlich zu hören sein. Auch die LED muß ja umschalten.
Wenn die Kiste auch ansonsten komisch, kalt, trötig, dünn, oder matschig tut, dann ist vielleicht tatsächlich ein Röhrenwechsel angesagt. Ich plädiere ja immer für Röhren von ENGL. Mit Angabe der Kennzahl auf den Endröhren bekommste den gleichen Sound (Neuzustand des Amps) wieder. Der Amp muß nicht abgeglichen werden, und daher auch nicht in die Werkstatt. kannste also selbst machen. (Vorrausgesetzt es ist nicht doch irgendwas Anderes noch defekt) Ist wie Glühbirnen tauschen (- natürlich im ausgeschalteten Zustand und ohne Netzspannung.)
ENGL nutzt meines Wissens SOVTEK Röhren. Solltest Du andere gematchte Röhrensätze (Svetlana= Hersteller, Electro Harmonix, Groove Tubes o.ä.) bevorzugen, mußt Du in den Amp eingreifen (bzw. lassen).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben