Fragen zum Einstieg in die Drummerscene

  • Ersteller MongoFred
  • Erstellt am
Ich weis das diese Frage etwas blöd klingen mag aber ich stell sie trotzdem:
Also ich kann mir denken, dass das drummen in die arme geht und deswegen : Wie habt Ihr das gemacht :arrow: seid ihr ins Fitness center gegangen oder trainiert man praktisch die arme beim Schlagzeug spielen :?:
 
Wegen der Kraft in den Armen musst du keine Sorgen haben, ich hab selbst schwache Ärme und kann ganz schön reinhauen.
Wenn du wie ein Wilder draufkloppsch, dann trainiert das deine Arme n bissle, aber Fitnesscenter brauchsch du da ned.
 
Hey Leute, man spielt aus dem Handgelenk und nicht mit den Armen! Die Muskelkraft ist scheiss egal! Beweglichkeit zählt!
 
Friedel du hast recht! Aber man braucht auch einpaar Muskeln!

Die bekommt man aber mit der Zeit! Also net verzweifeln!


@ Ruficus Jeder definiert unter "reinhauen" was anders!!
 
wie alt bist den fred?
 
@Friedel: Ich will mal hören, wenn du nur mit Handgelek spielst, ich wette, dein Unterarm geh auf jeden Fall mit und wenn man Show macht, dann "reißt" man auch schon mal den ganzen Arm hoch und ned immer nur stocksteif dran, dass man das Lied durchbekommt, und dann war's des.
 
Simon schrieb:
wie alt bist den fred?

Also ich bin 17 Jahre alt, und ich denke damit bin ich noch nicht zu alt dafür, weil ich ja nur aus Lust und Spass spielen werde, nicht so wie die großen Musiker die schon mit 6Jahren anfangen. :D
 
Es ist nie zu spät..............lieber später als nie!!!!!!


Zieh die Sache auf jeden Fall durch, du wirst es nicht bereuen!
 
17 is ja wohl ned sehr spät .Manche fangen mit 30 an !
Es hängt vorallem von dir ab ! Einer der mit 30 angefangen hat ,sich aber voll reingehängt hat und immer brav seine Rudiments geübt hat ( ;) ) spielt mit der Zeit wohl besser als einer der seit seinem 12 Lebensjahr nur rumgegurkt hat und nix zustande bringt!

Benni :twisted:
 
Dat stimmt wohl!
 
Hi!

Wollt' mal fragen ob ihr eventuell irgendwelche mp3's oder so habt die ich mir mal anhören könnte. Also welche wo ihr eventuell auch mit band gespielt habt. Könnt' ihr ja einfach per e-mail schicken wenns geht.

mongofred@arcor.de
 
Hallo,
Habe jetzt meine ersten beiden Schlagzeug probestunden hinter mir. Finds richtig geil. Suche jetzt nen Laden hier im Ruhrgebiet der entweder gebrauchte oder bis 300€ teuere Schlagzeuge verkauft, die auch noch relativ gut klingen. Habe vor mir bis Ende Dezember Anfang Januar ein Schlagzeug zu kaufen. Ihr habt wirklich recht gehabt, also drummen ist echt wirklich geil. Vor allen die Lehrerin sagte mir auch schon nach der ersten Stunde, dass ich für einen Anfänger sehr gut gewesen sei. Im moment übe ich mit Kochlöffeln und Zewa-Rollen. Auf jeden Fall such ich halt nen Laden oder so der gebrauchte oder auch bis 300€ teuere Schlagzeuge verkauft.

Hoffe ihr könnt mir helfen.
Tobias
 
@MongoFred: Wo wohnst du den, weil wenn man nicht weiß wo du wohnst kann man dir einen Laden sagen, der dich durch halb Deutschland "reisen" lässt.

Also schau mal auf Internetseiten Musik-Service hat ein paar Weihnachtsangebote, vieleicht findesch du nen Laden in deiner Nähe, der des auch macht.
 
Ah, du kannst auch auf eBay schaun, weil für 300€ (ich hab 500€ gelesen) bekommsch du in nem Laden oft nix
 
Ich wohne in Bochum
 
geh mal ins drum center bochum! mit denen kann man gut über den preis reden!
 
nichts zu danken!
 
Mit 17 Jahren ist es viel zu spät.

AHHHH
 
na nicht denken anfangen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben