Fragen zum Bassbau

• Ersteller Mr. Pickles
  • Erstellt am
@ Veit

Sau cool, danke für die Infos :great:
da Guck ich mal nach, ich nehme sowieso lieber sachen aus Deutscher Produktion, da hat man dann zwangsläufig einen Support in der Gewünschten Landessprache *ggg*

Häussel Pickups sind übrigens sehr interessant für mcih. sind Preislich im Rahmen den ich haben möchte und gibts auch in Ebenholz... sehr geil :great:

hast du eigentlich auch schonmal von der Wiege auf ein Instrument gebaut? wenn ja würden mich da mal bilder etc. interessieren

Greetz Sebi

Ups... hatte ich beide schon gesehen, wusste nur nicht, dass das deine Werke sind :D
sehr gute Arbeit:great:

Eisenholz kann ich nur empfehlen. Habe selbst ein Griffbrett für einen fretless Bass in tagelanger Kleinarbeit mit der Hand geschliffen. Man glaubt nicht, wie hart das Zeug ist. Übrigens bieten einige Instrumentenbauer auch vorgefertigte (grob zugeschnittene) Griffbretter bei Ebay an. Es lohnt sich auch dort nach Tonholz zu suchen. Ich habe schon eine fretless E-Bass und einen halbakustishcne upright selbst gebaut und mir einige Teile bei Ebay kostengünstig beschaffen können. Allerdings stand damals der Dollar günstiger als heute, denn gerade Elektronik und Hardware bekommt man in USA wesentlich mehr Auswahl geboten. Wenn einer Intersse hat, es gibt auch ein gutes Buch als pdf-download im Internet. Bei Bedarf such den Link mal raus. Mir hatte das Büchlein bei den ersten Selbstbauschritten jedenfalls prima geholfen.

Au ja das PDF Buch wäre sehr interessant... wäre voll supi, wenn du das mal raussuchen könntest