GeorgeB
Registrierter Benutzer
Ich hab das mal auf meiner abgerockten PRS EG-3 (mit locking-tunern) getestet, und für mich alles im grünen Bereich wie seit eh und je. Keine Änderung, egal was ich mache, um mehr als 3cent auf allen Saiten außer der G (5ct). Saiten danach einmal fester angeschlagen und dann bin ich wieder bei +-1ct (grad noch erkennbar am Nadeltuner). Gilt alles für Leersaiten, bei flach liegender und nicht bewegter Gitarre, Hals frei schwebend. Schon geringste Kräfte am Hals oder auf die Bünde beim tatsächlichen Spiel machen weit mehr an (temporärer) Verstimmung.
==> Non-Issue. Das PRS Vintage Trem ist ohne jeden Tadel, und die geringfügige Rest-Verstimmung (vom Sattel, der zwar gut aber halt nicht 100% ohne Haftreibung ist) geht im Gesamtgefüge völlig unter bzw korrigiert sich schnell von selbst.
Irgendwas muss an fraglicher PRS nicht korrekt eingestellt worden sein....
==> Non-Issue. Das PRS Vintage Trem ist ohne jeden Tadel, und die geringfügige Rest-Verstimmung (vom Sattel, der zwar gut aber halt nicht 100% ohne Haftreibung ist) geht im Gesamtgefüge völlig unter bzw korrigiert sich schnell von selbst.
Irgendwas muss an fraglicher PRS nicht korrekt eingestellt worden sein....