Hei,
Ich merke gerade, dass ich etwas weiter ausholen muss... Ich habe bei meiner Frage viele Dinge ausgelassen bzw ungenau erklärt.
Ich habe letztes Jahr in einem Theater als Bühnentechniker und Follow angefangen. Follows sind die an den Scheinwerfern, also diejenigen die die Musiker bzw Schauspieler während einer Show beleuchten. Nachdem letztes Jahr Elton Johns AIDA bei uns im Theater gespielt wurde und ich Follow für beispielsweise Ray Wilson ( ex Genesis) gemacht habe, habe ich mich für ein einjähriges Praktikum dort entschieden. Durch dieses Praktikum erhalten ich den praktischen Teil meiner Fachhochschulreife.
Als ich mit meinen beiden Chefs meine Aufgaben durchgegangen bin meinten diese, dass unter anderem auch Studioarbeit auf mich zukommen wird. Es handelt sich also nicht um einen Job als Studiomusiker, sondern um einen im Theater,der die Arbeit im Studio einschließt.
Das wird leider vermutlich nicht zu meinen Hauptaufgaben hören...
Da mir aber die Musik alles bedeutet möchte ich dort möglichst gut vorbeireitet sein. Mein Chef schreibt selber Musicals, deshalb kann ich mir gut vorstellen, dass es dann eben auch um Musicalstücke zum einspielen geht.
Natürlich kann es auch sein, dass ich dort nur assistieren soll. Ich muss leider gestehen, dass ich nichts genaueres weiß
Jedoch mag ich eben so gut vorbereitet wie nur möglich sein... Deshalb wollte ich euch fragen, was ich unbedingt können sollte

Ich spiele bereits seit 7-8 Jahren intensiv Gitarre und habe bereits in mehreren verschiedenen Bands gespielt. Mit Studioaufnahmen kenne ich mich grob aus, da ich mir zuhause ein "kleines" Heimstudio aufgebaut habe. Dort nehme ich allerdings meist nur Demos auf, um sie dann mit der Band anzuhören.
Was mir klar ist ist, dass ich auf jeden Fall eine Gitarre dabei habe, die dem Stil enspricht und einen Tag davor neue Saiten bekam. Außerdem dass die Gitarre in gutem Schuss sein sollte...
Meine Chefs sind große Fans von digitalem Equipment, deshalb wird ein AMp leider überflüssig sein
Was ich noch gerne Wissen würde ist, ob ich zwingend Noten lesen müsste und was ich eventuell noch üben müsste!?
Ich hoffe, dass meine Frage nun etwas besser zu verstehen ist!
Liebe Grüße