Ok, also dass die Tops stereo sind, ist mir schon wichtig. Je nach Bestzung arbeiten wir auch viel mit Midi-Files (shame on us), so dass ich nicht ganz sicher bin, ob da nicht irgendwelche synthimäßigen Bassspuren oder ähnliches mal "von links nach recht wandern" oder so. Dürfte ja aber eigentlich wirklich selten sein.
Ist es denn bei der Output-Sektion meines Mischpultes eine vllt bessere Altenrative, die Tops vom Pult direkt mit den beiden xlr-Main-Outs und den Subwoofer über die Stereo-Klinken-Outs (in der Grafik unten rot umrandet) anzusteuern? Oder kommt aus den Stereo-klinken-Outs nix raus, sobald das Signal aus den Xlr-Outs rausgeht? Dann könnteman alternativ klinkenmäßig auch die grün umrandeten Monitor-outs verwenden? (Monitorboxen werden bei dem Pult nämlich über die Aux-Outs angepegelt (gelbe Umrandung)
Oder würdet ihr sagen, dass die Ansteuerung des Subs über Klinke jedenfalls nicht empfehlenswert und somit die von Jens zuerst empfohlene Verkabelung vorzugswürdig wäre?
Ps: Gerade habe ich noch mit einem befreundeten PA-Verleiher und Tontechniker telefoniert, er empfahl mir folgendes im Falle meines Pultes: aus den Stereo Klinkenbuchsen (rote Umrandung) mit einem Y-Adapterkabel (2x 6,3 Klinke auf 1 x XLR male) gehen und so mit einem XLR in den Sub. (Die rot umrandeten Stereo-Ausgänge an meinem Pult sind symmetrisch). Die Topteile dann jeweils mit einem XLR über die XLR-Outs ansteuern.
Was ist eurer Meinung nach davon zu halten? (Voraussetzung ist natürlich, dass mein Pult nicht die rot umrandeten Kanäle mutet, sobald Kabel in den XLR-Outs stecken, wobei weder noch ich mir das vorstellen konnte. Muss ich aber ggf vorher checken!)