Fragen zu Les Paul custom - Gitarren

• Ersteller Gonzalez
  • Erstellt am
Hi,

aaaalso ich spiel ne Gibson Standard LP und ne Gibson Deluxe LP und ich kann bestätigen, dass der Sound einer Epi LP Custom schon gar nicht schlecht ist.

Aber auch auf die Gefahr hin das ich jetzt gesteinigt werde.....n Nachbau würde mir nie ins Haus kommen....Das ORIGINAL haut einfach einen unglaublichen Hammersound raus :great:

...das lässt sich meiner Meinung nach nicht anders beschreiben

Also ich hatte letzten Freitag bei einem Freund eine Epiphone Les Paul Studio in der Hand und bestimmt gute 3 Stunden gespiel. Sie hat mich einfach in ihren Bann gezogen *g Mit dem Gewicht hat ich keine Probleme und ich glaub eine Paula wird es sein ... es war Magie. Danke für die gute Hilfe

So ich habe mal meine Finanzen studiert und werde insgesamt 370€ ausgeben können +/- 50€ und die "Dame" meiner vorersten Wahl ist die Epiphone LP Studio WR
https://www.thomann.de/de/epiphone_lpstudiowr_egitarre.htm

Dazu noch ein hübsches Gigpack und einen angenehmen Gurt sonst kann da doch garnichts mehr schief gehen :D

Was haltet ihr von dem Stück?

Hallöli,

ich will Dir Thomann nicht ausreden, aber in diesem Shop gibt's die WR direkt mit Gigbag. Das Gigbag würde dann 4 Euro kosten ...
Epiphone Les Paul Studio WR Set

Mir gefällt die Studio in WR ebenfalls sehr gut! Soweit ich weiß sind in der Studio die gleichen Pickups wie in der Standard drin. Es wurde einzig an "Äußerlichkeiten" (Bindings, Inlays) gegenüber der Standard gespart.

Gruß
Andreas

Das weiß ich aber ich werde mir die Paula bei uns im City-Sound kaufen, damit ich sie nochmal in der Hand habe und kein Montagsmodell erwische. Da ich den Händler kenne bekomme ich vielleicht den Gurt hinterhergeschmissen^^

Genau, anspielen ist bei Epi am besten. Und am Preis lässt sich bestimmt auch noch was machen. 10% sollten drin sein. :D