Fragen zu Effekten

  • Ersteller Masterff
  • Erstellt am
Ja na gut aber du musst auch daran denken, dass das WahWah relativ neu ist und es ja dazu gebaut wurde um den speziellen Sound zu erzeugen.
Ich habe es nicht angetestet aber du könntest doch glaube ich, das selbe über das Zakk Wylde WahWah sagen. Ich habe sogar einen Test gelesen wo ein Gitarrist es getestet hat und keinen Unterschied zu einem normalen Dunlop WahWah feststellen konnte.
Hast mal einen der http://www.sourceaudio.net/ Effekte ausprobiert?
Hast die Guitarslinger Webseite angeschaut?
 
ja aber bitte nenne mir ein Metallica Song wo man ein Wah Sound hört den ein Crybaby nicht hinbekommt :) das meinte ich damit...

Ja Guitarslinger habe ich schon geschrieben, da würde ich mich nach Alternativen umsehen und verlgeichen weil Preis recht hoch ist.

Source Audio noch nicht, aber haben mich auch bisher nicht so interessiert... habe halt ein Paar Productnews und Reviews gelesen - sicher gute vieseitige Teile, aber auch nciht billig :)
 
Ja ich mag Kirk als Gitarrist nicht sonderlich aber ich meinte ja auch damit, dass es das Pedal erst seit kurzem gibt (2008 glaube ich) und er ja auch nicht mit einem Pedal/Effekt spielen kann der da noch nicht existierte. Weiß schon wie du es meinst und bei Kirk ist es auch spät in der Karriere um sowas herzustellen aber ich weiß ja auch nicht ob er bei den Liveshows nun Sachen mit dem WahWah spielt die vorher nicht gegangen sind weil er das Pedal noch nicht hatte, vlt. klingt das Pedal ja komplett anders. Ich habe aber gelesen, dass die Techniker bei Dunlop sein Equipment genauestens untersucht haben, ich weiß auch nicht wie sein Pedal klingt, was ich weiß ist, dass er vor Jahren mal begonnen hat so Psychedelic Sachen zu spielen, womöglich klingt es ja ein bischen in die Richtung.
Vlt. unterscheidet es sich ja aber auch wirklich nicht sonderlich von den normalen Pedalen.
Aber bei Zakk kann man sich ja auch das gleiche fragen.
Aber was ich mir denke ist folgendes:
Dimes WahWah ist für extreme Metalspielarten (Thrash/Death)
Slashs WahWah ist für Blues und Bluesrock Sachen.
Zakks Pedal klingt bei seinen Sachen also bei so Obertönen gut.
Kirks Pedal kenne ich nicht
Van Halen ist Van Halen
 
das Kirk Wah Pedal klingt und ist sch*** erm, ich meine nichts besonders imoh - ich habe es angespielt :D

btw. mein Fav. für Metal und Lead ist das Morley Bad Horsie II :great:
 
Naja, ihr müsst bedenken, dass es sich bei diesen Signature-Deals wohl sehr oft weniger darum handelt, dass ein Musiker nun wirklich SEIN Traum-Wah bauen lässt (denn das lässt er sich von seinem Tekkie wohl unique selbst machen), sondern da geht's um Kohle. D.h. der Hersteller kann für ein Signature-Wah noch etwas mehr verlangen als für ein normales Wah, und der geneigte Käufer meint, damit einem bestimmten Sound näher zu kommen. Und der Musiker kriegt was ab. Das sind umfassende Endorsement-Deals, die da geschlossen werden.

Ich sage nicht, dass all die Signature-Pedale etc. Nepp sind; aber es kann durchaus sein, dass sie sich nicht großartig von den Standard-Teilen unterscheiden, oder anders gesagt, der Unterschied hauptsächlich darin besteht, dass da halt ein anderer Name draufsteht.
 
Also ich habe das Dunlop Zakk Wylde Crybaby und als ich es gekauft hab, hab ich stundenlang im Musicstore verbracht und alle moeglichen Crybabys gegeneinander getestet (die Morleys wuerden auf meinem Board zu viel Platz einnehmen), zumindest die die alle auf Lager waren und die klingen wirklich alle verschieden. Verzerrt hat mir das Zakk Wylde wesentlich besser gefallen, als alle anderen, ausgenommen dem EVH Wah. Deswegen ist es vielleicht fuer Metal nicht schlecht. Die Unterschiede sind zwar nicht so riesig aber definitiv hoerbar.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben