Fragen zu den Rockcase Pedalbords

  • Ersteller Templar
  • Erstellt am
ja, das netzteil bietet grad mal 400 mA...
ist nicht gerade viel, aber das sollte ja da kleinste problem sein, mal sehen, ob ichs mir hol.
ich warte mal noch ein paar meinungen ab, aber danke!
 
welche alternativen Netzteile würden den passen? Falls man sich nur das Board für 85 EUR holt?
 
was meinst du mit passen?
du kannst eine normale stromversorgung aufs board packen, also steckdosenleiste und netzteile bzw stromversorgungen ala voodoo lab, carl martin (big john) oder dunlop (powerbrick).

@ sinister:
hast du dir den namen ausgedacht oder ist es eine anspielung auf eine in der medizin verwendete lateinische richtungsbezeichnung (links ;) )?
 
mit passen meine ich welche stabilisierten Netzteile genug mA für 6 - 8 Pedale liefern und nicht 100EUR kosten (Big John) ;)

meinst du ob ic mir "Sinister" ausgedacht habe? Nene, eher in Anlehnung an das englische sinister im Sinne von Unheilvoll. Außerdem hat es mit nem Clan (X-men) zu tun in dem ich mal spielte... hoffe mal war nicht zu viel OT :D
 
achso war das zu verstehen... naja ich vertraue eher auf ein großes netzteil als auf so kleine stecker dinger...
 
ich bräuchte auch ein verteilerkabel, aber ich find keines auf dem markt das mir passt, weil alle so einen langen stecker haben und die kabellänge meistens zu kurz ist... total unbrauchbar.
Das Problem hatte ich auch gehabt... hatte vorher die Ibanez-Cord mit den riesigen Steckern. Hab mir jetzt hier von Musik Service die Verteiler von Visual Sound gekauft, die haben nämlich abgewinkelte Klinken und nehmen so viel viel weniger Platz weg. Und die Länge des Kabels zwischen den Dingern ist gefühlt auch einen Tacken länger als bei dem Ibanez Kabel... ich hab jetzt nicht genau nachgemessen, aber ich hab überall noch ne gute Strecke zusätzlich die ich verwenden könnte... muss andererseits jetzt natürlich auch das ganze lose Kabelgedöns irgendwie unterbringen... ;-)
 
achso war das zu verstehen... naja ich vertraue eher auf ein großes netzteil als auf so kleine stecker dinger...

ja soll ja auch ein großes sein und nicht fünf kleine - nur welches :confused: ?
(außer dem BigJohn)
 
danke. Das hilft mir weiter. Aber die sind ja alle so teuer - um die 100 EUR. Gibts da wirklich nix günstigeres? Ich mein da kann ich ja auch bei den 9V Blöcken von kaufland für 1 Euro je Stück bleiben..... :(
 
das big john von tonetoys ist doch relativ günstig.
trotzdem imho zahlt sich so eine investition voll und ganz aus... seitdem ich mein big john (carl martin) hab, brauch ich mir um batterien oder so überhaupt keine gedanken mehr machen.
alles läuft bestens, alles hat saft :great:
 
geht tap delay auch ohne externes pedal beim dd-20?
 
ja, habs aber nie probiert da ich das nicht brauch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben