Fragen an euch Drummer

  • Ersteller Gast 317
  • Erstellt am
Lenny schrieb:
also sind die becken die eigentliche persönlichkeit eines eigenen drumsets, richtig ?
ist das der grund, warum bei lokalgigs die drummer immer die becken austauschen, aber nicht den rest ?

Ja, so kann man das in Etwa sagen.
Natürlich liegt das auch etwas daran, dass die Musikstile bei den Gigs leicht unterschiendlich sind und somit die Becken auf die passende Musikrichtung abgestimmt sind.

Aber es gibt ja auch viele Einsteiger Schlagzeuge wo ein Beckenset, Hocker und Sticks bei sind. Bei Pearl nennt sich das ganz einfallsreich: Ready Set Go
oder sö ähnlich... ;)
 
ich finde die trommeln genauso wichtig! zumindestens die anzahl muss stimmen!
 
was verstehst du bei anzahl? wieviele trommeln sind für dich viele?

BDSD
 
Jo hab mal gesehen bei nem Jazzkonzert, da waren so Pinne, schrauben was auch immer in den becken so kleine teile, dann schepperts länger und anders :cool:
also was meint ihr, lonht sich für mich als unwissender ein vorheriges anspielen, zum erkennen evetueller unterschiede ? nicht wirklich oder ?
 
wie isn das mit sowas hier ?
Klick

Oder überhaupt die Drumsets von diesen Verkäufer..was haltet ihr davon ?
Wie gesagt, es wird ja mein erstes Set, und wohl etwas leiden, wie Scarface bereits sagte.
 
Oh Gott, nicht bei diesem Abzocker-Österreicher kaufen. Die UVPs sind frei erfunden und die Sets (umgelabelte 'Peace'-Sets der unteren Kategorie) taugen nichts. Außerdem sind seine Versandkosten eine echte Frechheit.
Schau lieber nach gebrauchten Sonor Force oder Phonic (!, der Rockklassiker der 80er Jahre schlechthin, bei eBay nahezu geschenkt), Pearl EX, ELX, Yamaha Stage Custom, Tama Rockstar etc. pp.

Und mach bloß nicht den Fehler, dir als Anfänger so ein großes Teil hinzustellen. Normalerweise fängt man mit einem 5-piece an, d.h. Snare, Bass, insgesamt drei rack- bzw. floor toms. Dann sieht man recht schnell wohin die Reise geht.
Mein Setup ist über die Jahre immer kleiner geworden.
Mehr bedeutet für einen Anfänger auf keinen Fall besser, lass dir so einen Schwachsinn nicht einreden.
 
Lenny schrieb:
Jo hab mal gesehen bei nem Jazzkonzert, da waren so Pinne, schrauben was auch immer in den becken so kleine teile, dann schepperts länger und anders :cool:
also was meint ihr, lonht sich für mich als unwissender ein vorheriges anspielen, zum erkennen evetueller unterschiede ? nicht wirklich oder ?

Wenn man aus deinen Sätzen schlau werden könnte! :confused:

Also du meinst wahrscheinlich so ein Sizzle Ride.
Da sind Löcher rein gebohrt und dann werden da ne Art Nieten rein gesteckt.
Ich finde die Teile nicht so toll, weil mich halt das Scheppern der Nieten stören würde.
Ist halt ein recht auffälliger Effekt.
Eigenlich auch nur im Jazz zu verwenden.
 
Jojo alles klar, hab mir schon gedacht, dass das Schund ist.
Macprinz, was ich meine ist:
Ich hab eh keine Ahnung von Drums und kann nicht spielen, also sollte ich beim Kauf eher auf Tipps von anderen achten, als da irgendwelche Pseudo-anspiel Vergleiche zu machen, die MIR eh nicht weiterhelfen.
 
Bdsd schrieb:
was verstehst du bei anzahl? wieviele trommeln sind für dich viele?

BDSD

wenn ich für meine songs 4 tt/ft brauche, aber der drummer vor mir nur 2tt/ft gebraucht hat und ich keine anderen ranbaue kann, würde ich das scheiße finden!
verstehst?
ich finde zur zeit 4tt/ft ideal, für meine sachen!
 
Wie siehts hiermit aus ?
Klick
 
Lenny schrieb:
naja ich bin jedenfalls nicht unmusikalisch
spiele seit 10 jahren keyboard und seit 1 1/2 jahren gitarre.

denke das hat damit weniger zu tun...dann hast du zwar ein gutes taktgefühl...heißt aber nicht das du dann mit dem schlageugspielen an sich klar kommst
ich denke da un unsere gitarristen die sich bei jedem proben erstmal am den drums versuchen und das klingt nach etlichen erklärungen und etlichen jahren immer noch be***scheiden!!

:rolleyes:
 
scarface schrieb:
schlagzeug is ein instrument
keyboard sind auch 10 finger, gitarre sind 4 finger+eine hand...

das kann nur ein nicht-gitarrist sagen. also es sind auf jeden Fall 5 Finger+ eine Hand oder 5 Finger + 5 Finger...
 
elSmo schrieb:
das kann nur ein nicht-gitarrist sagen. also es sind auf jeden Fall 5 Finger+ eine Hand oder 5 Finger + 5 Finger...

is mir doch wurscht...
meinetwegen kannst du mir deinen fingern tun, was du willst.

so gesehn is schlagzeug auch 10 finger und zwei sticks....
 
hello du!

erst mal: toll dass du dich für s schlagzeugspielen entschieden hast! wilkommen im club denke ich! nur: was sind das denn für fragen?? von wegen ausdauer und so?? und ich denke jetze mal schon dass schlagzeug ein instrument iss ja... klingt fast so als ob das ganze einen bestimmten hintergrund hat oder ob du schon wo ganz anders mitdenkst (von wegen der frage: wie lange es daurt bis du es kannst..).. keine ahnung.. aber toll, dass du zu drummen beginnst! nur bitte: greif mit dem ersten set nicht in sie scheisse gell! hat zu viele schwarze schafe im angebot! lass dich beraten oder lies im forum! na dann.. guten start wünsche ich! :rock:
 
Ze min jung,
also ich würd auf jeden Fall vorschlagen als erstes Set ein gescheites zu kaufen, welches dann ruhig auch ETWAS teurer sein kann. Das bestes wäre dann meiner Meinung nach ein Pearl ELX (geile Bassdrum), oder Yamaha Stage Custom! Kannste nix mit falsch machen...und wenns nich klappt mitm schlagzeugen kannste dir immernoch für gutes Geld weiterverkaufen. Und wenns doch klappt, wovon wir natürlich ausgehen :great: , dann haste eigentlich schon ein Set fürs Leben...! Das kannste dann natürlich noch erweitern, umbauen etc. etc. etc. !
Ich spiele auch ein Pearl ELX und bin völlig zufrieden, nur die scheiss Werkfelle müssen noch ausgetauscht werden!
Was die becken angeht würde ich Paiste Alpha empfehlen! Gute Dinger für relativ wenig Geld! Die spiele ich zur Zeit auch noch, sind echt gut! Bin zwar am überlegen mir mal diese Zultan-Becken anzuhören und zu testen, welche natürlich um einiges besser sind, jedoch, auch wieder etwas teurer!
D.h. kein Schrottset kaufen, hat man gar nichts von (hab den fehler auch gemacht). Becken ist dann letztendlich auch Geschmackssache und Preisabhängig,...aber am besten testest du alles selbst ...... !!!
Also viel Erfolg, .. hau rein :rock:
 
wenn du mal als schlagzeuger versucht has beim spielen zu singen dann wirsse merken das das was anderes is als wenn man beim gitarrespielen oder bass spielen singt (spiel alles aber am meisten schlagzeug :)

wegen der lehrerfrage, ich spiel jetzt fast zehn jahre und ich kann zwar alle sspielen was mir so vor die linsen kommt aber bei so dem solo von tony royster und so, da kann ich dann auch nur wenige sachen nachspielen, ic hwürd sagen wer keinen guten lehrer hatte (is auchnochn großer unterschied weil gibt viele die einem dann n buch inne hand drücken und damit haben se dann abgeschlossen) wird auch nich so sehr weit kommen und vonner technik und genauigkeit her immer hinterher hängen, selbst wenners selbst nich merkt.

ms


*written in 1:21 min*
 
zu der gitarristen nicht gitarristen sache nochma in aller deutlichkeit, schalgzeug spielt man viel mehr mit dem gesammten körper als gitarre, man kann sich beim gitarre spielen besser auf die aussenwelt konzentrieren (machen die deswegen imemr soviel scheisse on stage ??? :>)
kann auch daran liegen das man beim schlagzeugern schon mit händn und füßen am start is und bei der gitarre nur mitn händn (jaja ich weiss, gitarrespielen is auchnich einfach ^^, beruhigt euch ihr forschen ins drummerforum schau gitarristen und schlagzeug für den bandschalgzeuger such leute :)



*hatte langeweile*
 
ohoh doppelpost ;)

ich denke mal, dass alle deine fragen beantwortet sein müssten. hier nochma kurze zusammenfassung:
1: kein drumset über ebay kaufen, auch wenn es sich um pearl, sonor, tama usw. handelt (meiner meinung nach zu riskant in den preisklassen). lieber in ein
fachgeschäft gehen und sich da nochmal beraten lassen.
2: du darfst ruhig 600?+ ausgeben für ein solides set (was auch mehr spass
macht als ein *einmaldraufhaukaputtgeh* schlagzeug)
3: ein beckensatz 300?-400? (mein tipp: zultan )
4: lehrer wäre vorteihaft für den einstieg...
5: spass haben,viel üben und der rest kommt mit der zeit von allein

ok so?

edit: warum gehn meine eurozeichen net?
 
UtchyMata schrieb:
1: kein drumset über ebay kaufen, auch wenn es sich um pearl, sonor, tama usw. handelt (meiner meinung nach zu riskant in den preisklassen). lieber in ein fachgeschäft gehen und sich da nochmal beraten lassen.


das is doch quatsch...
grade das sollte er mal tun, bei ebay nach einem günstigen gebrauchten markenset suchen, statt sich ein neues schlechteres zum gleichen preis zu kaufen!
 
hab ja gesagt, dass es meine "persönliche" meinung ist...
aber dann net rummeckern wenn was schiefgeht :eek:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben