Robel
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 13.11.12
- Kekse
- 0
Hallo, ich spiele sehr gern Gitarre. Nun habe ich die "einfache" Pentatonik in A gelernt und finde es faszinieren, daraus Licks zur Begleitung z.B. A/D/E zu spielen. Auch toll ist, wie man diese Pentatonik auf alle Bünde verschieben kann.
Allerdings ist das bis jetzt auch alles, was ich darüber weiss. Ich würde gerne mehr anschauliche Tipp bzw. Material darüber haben. Wenn ich z.B. eineMelodie auf der Gitarre spiele, dann ist es für mich sehr schwer herausfinden, welche Akkrode dazu passen und umgekehrt (wenn es nicht gerade der oben beschriebene "Klassiker" ist).
Nun meine Frage:
Gibt es eine einfache Übersicht über Akkorde und die dazugehörigen Töne, die man dazu spielen kann? Ich habe mal versucht mich durch die gesamte Theorie zu ackern, aber mir fehlt dazu einfach die Zeit und teilweise auch das Verständnis. Kann mir jemand Tipps geben wie:
Akkorde X:...
Dazu Töne/Pentatonik X:...
Ich hoffe, das war nicht zu umständlich formuliert.
Danke sehr und bis bald!
Robel
Allerdings ist das bis jetzt auch alles, was ich darüber weiss. Ich würde gerne mehr anschauliche Tipp bzw. Material darüber haben. Wenn ich z.B. eineMelodie auf der Gitarre spiele, dann ist es für mich sehr schwer herausfinden, welche Akkrode dazu passen und umgekehrt (wenn es nicht gerade der oben beschriebene "Klassiker" ist).
Nun meine Frage:
Gibt es eine einfache Übersicht über Akkorde und die dazugehörigen Töne, die man dazu spielen kann? Ich habe mal versucht mich durch die gesamte Theorie zu ackern, aber mir fehlt dazu einfach die Zeit und teilweise auch das Verständnis. Kann mir jemand Tipps geben wie:
Akkorde X:...
Dazu Töne/Pentatonik X:...
Ich hoffe, das war nicht zu umständlich formuliert.
Danke sehr und bis bald!
Robel
- Eigenschaft