Frage zu "Warwick Sweet 15"

• Ersteller Leo der Bassist
  • Erstellt am
ich glaube (nicht sicher)

das war ein serielle speakerausgang...

EDE-WOLF schrieb:
ich glaube (nicht sicher)

das war ein serielle speakerausgang...
Ok, trotzdem hätte eine 4x10er-Box knapp 200% Membranfläche im Vergleich zu einem 15er.

ja aber wäre es ein serieller anschluss, wäre die wirkungsgradverbesserung nahezu wieder aufgehoben, sodass sich keine signifikante verbesserung einstellen würde

Trotzdem lieber mal ausprobieren. (Ich denk da nur an meine Erfahrungen mit ´nem anderen Combo und einem seriell angeschlossenen 15er-8-Ohm-Zusatzlautsprecher: Gesamtimpedanz 12 Ohm und trotzdem lauter als 2x10er allein.)

wir werden dass jetzt mit der Endstufe und so machen,ist für uns die beste Lösung!
@EDE-Wolf:ich lass mir eine Box bauen und ich wollte fragen,obin diese Box ein Bass reflex Loch rein muss und ob ich Schaumstoff rein machen soll?Dann wollt ich auch noch fragen,ob ich jetzt zwingend den Kompressor barcueh,also ich will einen satten und klaren Bass-sound,barcu hich dafür nur das Behringer effekt geraät oder auch den Kompressor?

versuchs erstmal ohne kompressor,

bassreflex muss abgestimmt werden, ich hab deinem gitarristen die abstimmung mitgeteilt!

also verwendest du den delta 12 lf ja?

korrekt,die verwende ich!

jo dann viel spaß beim bauen :)

jo,wird zwar noch etwas dauern,aber danke.habt ihr noch Tips oder Seiten,wo ich meinen Amp noch reinstellen kann,zum Verkauf?

Naja, ebay ist ganzgut um sachen zu verkaufen...
btw: ohne selbst basteln gehts doch auch mit ner HB 4x10er, oder?
Endstufe T-amp: 300€ (so übern Daumen)
Box: HB 4x10: 180
Vorstufe Irgendein Multi oder Behringer Sansamp (40-400 :great: )
sind wir bei 520, oder hab ich was wichtiges vegessen...

bzüglich Kompressor:
Ein Kompressor kann dir grade gegen nen Recto enorm helfen, da sich der dein Sound viel besser durchsetzten kann!

und noch so zum Schluss... meine Trace Elliot 4x10er ist auch noch zu haben...

Naturkosts schrieb:
Naja, ebay ist ganzgut um sachen zu verkaufen...
btw: ohne selbst basteln gehts doch auch mit ner HB 4x10er, oder?

aber da wird der selbstbau schon wesentlich knackiger klingen und auch lauter gehen!

was sollt ich denn alles in die Box rein machen?aslosie bekommt 150Lite und soll da ein Bassreflex loch rein oder Schaumgummi oder so?

also:

du baust ne kiste mit 150 litern innenvolumen, dämpfst sie rundrum mit akustikschaumstoff, die reflexabstimmung hatte ich deinem gitarristen genannt (3 rohre mit 10cm durchmesser und 15cm länge) und versteifungen in form von leisten die die jeweils gegenüberliegenden wände verbinden und in der mitte als kreuz verleimt werden

oke,also die bretter 15mm dick und 15 cm breit,isch schreib es hier rein,damit ich es beim Bau nachlesen kann!;)

Leo der Bassist schrieb:
oke,also die bretter 15mm dick und 15 cm breit,isch schreib es hier rein,damit ich es beim Bau nachlesen kann!;)

what? :screwy:

hab ich grad n blackout oder ist das schwachsinn?
übrigens: ich würde keine bretter nehmen, sondern birkenmultiplex...

EDE-WOLF schrieb:
aber da wird der selbstbau schon wesentlich knackiger klingen und auch lauter gehen!

die TE von Naturkosts kann er auch für 230 (wie im verlinkten Thread zu lesen) haben

No Idea schrieb:
what? :screwy:

hab ich grad n blackout oder ist das schwachsinn?
übrigens: ich würde keine bretter nehmen, sondern birkenmultiplex...

es geht um die versteifungen....

@pommes, naja gut, da ists dann halt gescmacksfrage :) der selbstbau ist natürlich billiger, aber wie gesagt: geschmacksfrage

@EDE-Wolf:ja,das is schwachsinn,aber ich habs darein geschrieben,weil ich es da nachlesen kann,hätte ich es mir auf einen Zettel geschrieben,wäre der verloren gegegangen;)!

ahso, wenns um die versteifungen geht...
ich hab erst gedacht, du wolltest das gehäuse so bauen. :D
deshalb hab ich n schreck bekommen

EDE-WOLF schrieb:
es geht um die versteifungen....

@pommes, naja gut, da ists dann halt gescmacksfrage :) der selbstbau ist natürlich billiger, aber wie gesagt: geschmacksfrage

okay, ich kenne keine Selbstbaubox, habe noch nie eine von irgendjemandem gehört oder gespielt

würde aber doch vermuten, dass man für 230 EUR bei ner TE 4x10 wenig falsch machen kann
naja, seine Entscheidung und wie du schon richtig gesagt hast: Geschmackssache!