Mauli
Registrierter Benutzer
Hi Schlagzeuger,
Du machst es mir auch nicht gerade leichter .
Ziatat Schlagzeuger: "…obwohl die PG10 mit der anderen Kopfplatte und dem anderen finish (matt, Steg, Binding...) auch ihren Reiz hat."
Eben das war auch mein Gedanke, aber wenn sie wie'n "Pappkarton" klingt lasse ich es lieber .
Das gute Teil sollte ja im rasant nahenden Frühling unter'm blühenden Apfelbaum erklingen - da mach ich's nur ohne Strom .
Übrigens bei J&D gibt's noch ‚ne hübsche Gitte - währe auch was unter'm blühenden Apfelbaum :
Yeou Chern Enterprises Instrument Co., Ltd.
Das Teil ist zwar etwas Größer als unsere Parlors (schaut nach OM aus - 000-28) - sieht aber mit dem "classic slotted head stock" mega geil aus (Bild angehängt).
Ist leider auch mit ner "Sperrholzdecke", hat meine Ovation Celebrity CC24 aber auch und klingt trotzdem geil .
Nach den guten Erfahrungen mit meiner PG20 würde ich es mal wagen (einen Satz "rostfreier Saiten" habe ich noch liegen )- habe bereits in Köln angefragt, die rühren sich aber noch nicht.
Bei Bedarf halte ich Dich auf dem laufenden.
Gruß
Mauli
Du machst es mir auch nicht gerade leichter .
Sehr guter Tip. Es freut mich wenn meine Meinung geteilt wird!
Die PG10 ist zwar auch schön, aber klanglich ist die PG20 wirklich besser.
Ich hätte nie gedacht, dass die massive Decke so viel ausmacht. Die PG 10 klingt eher
"kartonmäßig".
Verstärkt wirkt sich es wenig aus, akustisch ist es aber gravierend, aber selbst für den Preis von 99€ ists ne geile Gitarre.
Also, nun habe ich mittlerweile 2 PG20 und 2 PG10er getestet, eine PG10 war ja beschädigt und die eine geht jetzt noch zurück, muss mal sehen - aber wahrscheinlich behalt ich die 2 PG20, obwohl die PG10 mit der anderen Kopfplatte und dem anderen finish (matt, Steg, binding...) auch ihren Reiz hat.
Was allerding nun feststeht ist, dass die Verarbeitung von hui bis lala geht.
Lasst doch bitte was von Euch hören, sobald ihr nen Neue habt!
Ziatat Schlagzeuger: "…obwohl die PG10 mit der anderen Kopfplatte und dem anderen finish (matt, Steg, Binding...) auch ihren Reiz hat."
Eben das war auch mein Gedanke, aber wenn sie wie'n "Pappkarton" klingt lasse ich es lieber .
Das gute Teil sollte ja im rasant nahenden Frühling unter'm blühenden Apfelbaum erklingen - da mach ich's nur ohne Strom .
Übrigens bei J&D gibt's noch ‚ne hübsche Gitte - währe auch was unter'm blühenden Apfelbaum :
Yeou Chern Enterprises Instrument Co., Ltd.
Das Teil ist zwar etwas Größer als unsere Parlors (schaut nach OM aus - 000-28) - sieht aber mit dem "classic slotted head stock" mega geil aus (Bild angehängt).
Ist leider auch mit ner "Sperrholzdecke", hat meine Ovation Celebrity CC24 aber auch und klingt trotzdem geil .
Nach den guten Erfahrungen mit meiner PG20 würde ich es mal wagen (einen Satz "rostfreier Saiten" habe ich noch liegen )- habe bereits in Köln angefragt, die rühren sich aber noch nicht.
Bei Bedarf halte ich Dich auf dem laufenden.
Gruß
Mauli