Frage zu Nord Clavia C1 Combo Orgel

• Ersteller Markus_6120
  • Erstellt am
Bin nicht sicher, ob diese Fragen schon mal in einem extra-thread behandelt wurden. Jedenfalls bedanke ich mich für Eure Antworten und/oder Einschätzungen schon mal im voraus.. :great:

Keine Meinungen hierzu von der Nord-Fraktion...?

Ich wollte zu dem Thema keinen neuen thread eröffnen; wäre für einige Antworten echt dankbar.:)

Ja, der Electro und die C1 sind recht unterschiedlich. Der Grundsound ist ähnlich, aber die C1 ist um einiges detaillierter und auch näher am Original. Die Tastatur des Electro ist etwas stärker gewichtet, als die der C1, damit man darauf auch die Epianos gut spielen kann. Der Keyklick ist schöner und um einiges realistischer gestaltet und die Zerre überzeugt auch mehr bei der C1. Trotzdem kann man mit dem Electro sehr gut orgeln. Ich werde die Tage noch mal Audiobeispiele auf meine MySpace-Seite stellen, wo der Electro, auch im Vergleich zum Stage und zu einer Hammond, zu hören ist.

Grüsse vom HammondToby

Hallo Toby,

besten Dank für Deine Einschätzung sowie die angekündigten Audiobeispiele...bin gespannt. :)