Frage zu Kopfhörern

Ok, dann werde ich wohl doch zur Monitor Variante greifen,
vielen Dank für die schnelle Hilfe :great:

moin

ich habe einen Sennheiser HD 280 pro

den hab ich vor 2 Jahren oder so mal geschenkt bekommen und verwende ihn vorwiegend zum Musikhören am PC

bei dem Impendanzkrimi hier im Thread frage ich mich nun, was bei den angegebenen 64 Ohm (auf sennheiser.de) nun passiert, wenn ich den an den Sweet 15 hänge, den ich wohl ab morgen haben werde

pommes schrieb:
moin

ich habe einen Sennheiser HD 280 pro

den hab ich vor 2 Jahren oder so mal geschenkt bekommen und verwende ihn vorwiegend zum Musikhören am PC

bei dem Impendanzkrimi hier im Thread frage ich mich nun, was bei den angegebenen 64 Ohm (auf sennheiser.de) nun passiert, wenn ich den an den Sweet 15 hänge, den ich wohl ab morgen haben werde

Wie oben schon erwähnt...Du hast den Kopfhörer halt schon, bei Neukauf würde ich auf jeden Fall einen 600Ohm Hörer empfehlen...

Wenn Du nicht aufdrehst wie ein Irrer kann man ihn sicher daran betreiben, aber eben mit den erwähnten möglichen Problemen. Auch wenn er funktioniert wird er nicht so gut klingen wie ein richtig angepasster.

Möglich wäre noch einen Widerstand in Reihe zu schalten um auf die nötigen >200 Ohm zu kommen.

Probiers einfach aus...mit Verstand...;)