Vinterland
Registrierter Benutzer
Eigentlich sollte dann der Vorgehensweise, das Interface ständig am PC zu belassen, reibungslos funktionieren.Die LED-Anzeige leuchtet immer auf, wenn ich dran gehängt habe, auch vorher schon, als ich es durchgehend dran gehabt habe.
Software und Treiber sind installiert, als Hauptgerät für Aufnahme und Wiedergabe eingestellt und die Bedienungsanleitung hatte ich auch gelesen, ja
Kann mir dann nur vorstellen, das da Win10 das Problem ist, WEIL....
Gestern Abend habe ich das dann auch mal so gemacht (obwohl es bei mir ja nie ständig am PC hängt). Also, Interface angeschlossen, dann den PC
angemacht. Nachdem alles hochgefahren ist, habe ich die Boxen eingeschaltet.....Alles lief ohne Probleme direkt übers Interface.
Schon seltsam, das es bei dir nicht funktioniert. Aber wie gesagt, ich gehe mal schwer davon aus, das Win10 das Problem ist.
Aber wenn es ja so funktioniert, das du erst den PC startest und dann das Interface anschließt, ist es ja auch ok. Ist irgendwann auch Routine.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Guter Hinweis....Könnte auch eine Lösung sein.Mal ein anderes USB Kabel probiert?
Das USB-Kabel das damals bei meinem Interface dabei war, habe ich auch nicht verwendet, da es zu kurz war.
Habe dann ein relativ gutes und etwas dickeres USB-Kabel verwendet (solche die für Drucker und Scanner verwendet werden).
Könnte sein, das es mit einem etwas "besseren" USB-Kabel funktioniert.