morigol
Helpful & Friendly User
*** hmmmm **** räusper *****
also:
Das Problem kenne ich auch. Ich und Singen ... zwei Welten treffen aufeinander .... oder besser trafen.
Durch einen glücklichen Umstand habe ich irgendwann sämtliche Hemmungen verloren.
Und heute: Ich singe weder schön noch gerne, aber mittlerweile oft. Meist alleine im auto, oder bei gesellschaften, bei denen ich dann die normalen Stimmungslieder rauf und runter aus dem Akkordeon quäle.
Und wenn es dann um weitere Stophen von 'einst ging ich am strande der Donau entlang', oder 'droben auf dem Berg da steht ein Tunell (nicht Tunnel ) geht es nicht darum schön und richtig zu singen, sondern zur Unterhaltung beizutragen.
Die meisten Hemmungen haben wir doch alle, weil wir glauben, dass das was aus unserem mund kommt, einer Opernarie gleichen müsse.
Leute glauibt mir: JEDER kann singen, was passiert ist folgendes:
Manche haben schöner Stimmen als andere
Manche haben einen größeren Stimmumfang als andere
Manche haben ein Naturvibrato in ihrer Stimme andere nicht.
Manche können den gewüsnchten Ton halten, anderen liegen daneben.
Leute traut euch einfach...
und ganz nebenbei erweitert man seine musikalischen fähigkeiten.
also:
Das Problem kenne ich auch. Ich und Singen ... zwei Welten treffen aufeinander .... oder besser trafen.
Durch einen glücklichen Umstand habe ich irgendwann sämtliche Hemmungen verloren.
Und heute: Ich singe weder schön noch gerne, aber mittlerweile oft. Meist alleine im auto, oder bei gesellschaften, bei denen ich dann die normalen Stimmungslieder rauf und runter aus dem Akkordeon quäle.
Und wenn es dann um weitere Stophen von 'einst ging ich am strande der Donau entlang', oder 'droben auf dem Berg da steht ein Tunell (nicht Tunnel ) geht es nicht darum schön und richtig zu singen, sondern zur Unterhaltung beizutragen.
Die meisten Hemmungen haben wir doch alle, weil wir glauben, dass das was aus unserem mund kommt, einer Opernarie gleichen müsse.
Leute glauibt mir: JEDER kann singen, was passiert ist folgendes:
Manche haben schöner Stimmen als andere
Manche haben einen größeren Stimmumfang als andere
Manche haben ein Naturvibrato in ihrer Stimme andere nicht.
Manche können den gewüsnchten Ton halten, anderen liegen daneben.
Leute traut euch einfach...
und ganz nebenbei erweitert man seine musikalischen fähigkeiten.