Frage zu Effektgerät u.o. zusätzlicher Gitarre

  • Ersteller Madhouse
  • Erstellt am
Sonst würden sie ihn ja auch nicht besitzen. ;) Die Leute die ihn nicht mögen haben ihn natürlich wieder an den Mann gebracht.
Da stehe ich genau auf der anderen Seite der Medaille, denn ich kenne fast niemanden der sich für ihne begeistern kann. Man brauch auch einfach Dass man ihn nich mit Amps in höherer Preisklasse vergleicht ist absolut klar.



Ok vielleicht hab ich ein bisschen überspitzt reagiert, aber ich wollte ihm trotzdem klar machen, dass Röhren kein Allheilmittel sind. Viele lassen sich da ja gerne blenden, gerade vom vergleichsweise günstigen Angebot des VKs.



Dann haben wir von verschiedenen Ausführungen des Amps gesprochen. Ich meinte den hier. Ich wollte ihn auch jetzt nicht mit den anderen genannten Amps "stechen" lassen, aber auch hier ists Ansichtssache, ob man eher zu nem 12"er oder 8"er greift. Ich denke für den Heimgebrauch tuts auch n 8" Speaker.



Doch, doch, ich hab mir sogar mal extra Zeit genommen um mich etwas länger mit ihm zu beschäftigen, gerade weil ich so viel ach so tolles über ihn gelesen hab. Bin aber wie gesagt mit ihm nich aufn grünen Zweig gekommen. Und ja er gefällt mir nich, aber das is ja Subjektiv.



Stimmt! ;)



OK, sorry ich dachte das is wieder son typisches "Hör-dir-an-wie-geil-der-klingt" Video. ;)

Also nix für Ungut. Wollt ja auch niemanden angreifen, der den VK mag, sondern nur meine Meinung zu dem Thema kund tun. :D

mfg hombre

Jo, Ich wollte halt , wie bereits mehrmals erwähnt, dem Threadersteller mal etwas helfen. Denn er weiss noch nicht wirklich, was Ihn stört. Einerseits findet er sein EQ gut und andererseits will er trotzdem was anderes. Und da Ich die Gitarre selbst besitze (die Ibanez,zusammen mit dem ach so verhassten Line 6 Spider III 15, welchen Ich eigentlich ganz gut finde und der mir besser gefiel als der MicroCube) und finde, dass diese eigentlich fürn Anfang ganz gut ist, liegts vielleicht daran, dass er vielleicht einen Röhrensound möchte (soweit Ich weiss werden die ja von den meisten "Profis" genutzt) denn die meisten Transistorene klingen halt teilweise "chemisch".

Ansonsten kann es auch an seinen Settings liegen, bei meiner Spider klangs ganz am Anfang auch richtig bescheiden und Ich wollte die erste Zeit kaum spielen, weil Ich es noch nicht so eingestellt hatte, wie Ich es wollte. Da muss man sich etwas Zeit für nehmen (vorallem bei Modelling Amps^^).

Wenn er jedoch weiss, wie man einzustellen hat, um den Sound rauszubekommen den er möchte, dann wäre vielleicht ein Line 6 POD 2 (oder auch ein anderer POD, kommt drauf an wieviel er zahlen möchte) das richtige für Ihn. Da kann er dann schauen, was ihm eher liegt (das Ding hat ja AMP und Boxensimulationen afaik).
Wenn er dann erstmal weiss, was ihn genau stört und was er GENAU haben möchte, dann kann er auch was gutes holen, was ruhig auch mal mehr kosten kann (wenn er das Geld für hat). Denn wenn er sich jetzt was holt, was das ganze nur minimal verbessert, wird er aufjedenfall mind. ein 3. mal kaufen (GAS mal aussen vor^^).

Hoffe es ist verständlich, die Müdigkeit tritt langsam ein :D
 
Ich bedanke mich nochmal für eine Hilfe! Hat mir echt geholfen, ich hab grad nicht so viel Zeit, daher fällt ein umsehen nach einer Gitarre erstmal flach. Aber ich werde es mal ins Auge fassen wenn ich mich dazu entschließe die Ibanez tiefer zu stimmen bzw. auch dickere Saiten aufzuziehen!



Grüße Madhouse
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben