Frage zu "Das Ding"

Siehst du, und genau so ist es mit dem Schlagmusterbuch für hunderte Songs von Christian Pahlke.Da findest du alles was du brauchst.
:great:Ach was, mehr als du brauchst ..:D

Ich glaube, Schlagmuster möchte ich in der Buchserie nicht haben! Wenn ich da reinschaue und ein Song kommt mir bekannt vor überleg ich halt was dazu passt, dauert keine Minute!

Mehr kreativität Freunde:D:great:

Wer die Songs absolut identisch spielen will, der hört sich dann eben entsprechende Schlagmuster raus.

Ja, gut. Bei dir dauert es vieleicht nur eine Minute.Wer weiss wie gut du schon spielst
Ich habe mich da ganz schön schwer getan.Und was ich so bei manchem lese sagt mir das es vielen so geht.
Vileicht nach ein paar weiteren Jahren bin ich soweit.
Aber als Anfänger stand ich immer wie der Ochse vor dem Tor.
Jetzt habe ich einen Sack voller Schlagmuster und probiere bei jedem neuen Song welches passt.:great:

Na ja, das Problem was ich dabei sehe ist die Kreativität die da auf der Strecke bleibt!

Wie du selbst schreibst, suchst du nach einem passenden Schlagmuster, aus einem "Katalog" den du hast. Sicher, als Anfänger, so geht es auch meinen Schülern, braucht man immer erstmal etwas zum "festhalten" und orientieren. Aber je öfter man selber überlegt, wie man dazu spielen könnte, desto besser und sicherer wird man im Begleiten!

Man könnte zum Beispiel ganz simpel mit 4teln anfangen, dann baut man da ein paar 8tel ein und so weiter! Dadurch lernt man enorm finde ich!

EDIT: Natürlich ist es wichtig, mit verschiedenen Techniken umgehen zu können und die Stilmittel einzusetzen, die man auch beherrscht. Dann klappts auch mit dem fließenden Songbegleiten.

Ich finde werder bei Amazon noch bei Ebay das Buch von Christian Pahlke oder "Gitarrenrhythmen und Schlagmuster"...

Ich hab gerade nur das Wort Schlagmuster eingegeben. Patsch, da wars schon :)

@vennedy: Sorry, vielleicht hab ich nen anderen PC wie du, oder ein anderes Internet... ich find´s nicht. Weder bei Amazon, noch bei ebay, nicht bei 321 deins und auch nicht bei Google. Selbst im Musiknotenfachhandel ist nichts dergleichen bekannt. Kann es sein, daß das Teil vergriffen ist? Bzw. gibt es noch andere Bücher, die sich ausschließlich mit Schlagmustern befassen?