Frage zu Billig Drum-Sets ?

Wieviel hat Euer erstes Drum Set gekostet ?

• Strat S-S-S

Stimmen: 0 0,0%
  • Strat H-S-S

• Strat H-H

• Tele S-S

• Tele S-H

• Jazzmaster

• Jaguar

• Mustang

• Jagstang

• ja... auf jeden fall

• nein... die machen das schon gut so

• King of the Grunzmachinez

• Ja ganz ok

• Nö gar nicht mein fall. Hört sich sowieso alles gleich an.....

• Les Paul Standard

• Les Paul Classic

• Les Paul Custom

• Les Paul Studio

• Les Paul Special

• Les Paul Black Beauty

• Les Paul 56' Gold Top 2* P 90

• Bob Marley Les Paul Special

• Zakk Wylde Les Paul

• >200 Euro

• 200 - 300 Euro

• 300 - 400 Euro

Stimmen: 1 100,0%
  • 400 - 500 Euro

• 500 - 600 Euro

• <600 Euro

• Umfrageteilnehmer
    1
@obeys: Ich finde mit ordentlichen Fellen kann man schon noch so einiges aus nem billig Schlagzeugrausholen. :p

Sagt mal... bin ich eigentlich der Einzige, dem auffällt, dass die Größer/Kleiner-Pfeile oben bei der Abstimmung beide verwechselt wurden?!!

>200 Euro = mehr als 200€
<600 Euro = weniger als 600€

Wenn man sich allerdings die Umfragemöglichkeiten mal ansieht, macht das nicht wirklich einen Sinn. ;)

Ich geb Thornscape recht, aber hauptsache man hat verstanden was gefragt ist, oder etwa nicht :D

Oh Sorry! habe ich nicht bemerkt, aber ihr seht ja was gemeint ist! (hoffentlich)

Also neue Felle ? Werd mich mal umhören was sowas kostet, kann ich ja Ihr bei Musik - Service tun!

@ruficus:

Nein, das wird seit ca. 92 nicht mehr hergestellt. Is der Vorgänger vom SPX.

Weiss jemand wie dieses pearl target ist, was Ms hier rechts stehen hat?
--->

@AKY ich seh nichts!

@00Schneider meinst du das SRX?

@mac eine rhetorische frage ist unteranderem auch eine frage auf die man nicht wirklich ne antwort erwartet! Das war skastisch gemeint! Aber du hast schon die richtige antwort gebracht! :D

Das ist dch auch so ein billig Sets! aber von einem bekanten Hersteller

Gute Güte .....

hier drehen sich wirklich mehr als ein Thread um die Frage:" Wie kann ich meinen Billigeimer klingen lassen wie ein teures Set?" bzw. "Wie ist den das *linkeinfüg* Pearl Target?"

Lest Ihr auch mal andere Threads durch?
Oder guckt auch mal auf Seite 2 oder 3?

Mein erstes Set hat 350 Mark gekostet, mit "Becken", "Fußmaschiene".
Ich nehme an, das es ein Tama oder Pearl aus deren Anfangszeit war, Firma war nicht zu erkennen, da der Vor-Vorbesitzer die Folie abgemacht hatte und das Set schwarz gestrichen hatte. Inkl. Laufnasen auf der Kesselgratung. Dafür bin ich dem Kerl heute noch dankbar, auf dem Weg hab ich das Stimmen und die Einzelteile des Schlagzeugs sehr genau kennengelernt ;-) Ausserdem weiß ich seit dem, welche Arbeiten ich lieber nem Fachmann überlasse .....

Aber tatsächlich war mir die Marke von der Mühle vollkommen Hupe, weil ich trommeln wollte und nicht angeben. Nach 3 Jahren hab ich das Teil übrigens wieder für 350 DM verkauft, allerdings ohne Becken .....
Die Fußmaschiene hatte ich nach 2 Wochen in Ihre Einzelteile zerlegt, die Becken haben auch nicht viel länger gehalten.

@ Obey:
hört sich für mich erst mal so an, als ob Euer Drummer von " Schlagzeug stimmen" noch nie was gehört hat.
Dazu gibts hier ne Menge Treads, einfach mal stöbern.
Ebenso zum Thema Fellauswahl.

Zu beiden Thema gibts übrigens auch auf der MS Homepage ein paar gute Einsteigertips.

Wenn Ihr die Felle vom Set runter habt, prüft mal die Kesselgratungen. Wenn die Macken haben, läßt sich auch ein superteures Set nicht mehr vernünftig Stimmen.

@ Simon ich stimme das Set vor jeder Probe, die Snare wird 2 bis 3 mal nachgestimmt. So what? Das Set soll vernünftig klingen und wenn man hart spielt, verstimmt sich das Set nun mal.

Zum Thema sich lockernde Stimmschrauben: 1. Massnahme tausch alle Metallunterlegscheiben an den Stimmschrauben gegen Kunststoffunterlegscheiben aus. Wenn sich das Problem dann noch nicht gebessert hat, gibts noch ein paar Möglichkeiten:
1. Schraube mal mit Zitronensaft einreiben
2. Schraube mit ner dünnen "Hanf"Faser umwickeln.

Schraube austauschen bringt nur was, wenns auch tatsächlich an der Schraube liegt und nicht am Gewinde des Spannböckchens.

Hauptursache für das Lösen der Spannschraube ist imo dasder Spannreifen durch zb. Rimshots nach unten gedrückt wird und die Schraube so von Schlag zu Schlag lockerer wird....

zu den Pearl Target sag ich nix. Und auch nicht dazu, das man mit nem Gebrauchtset ..... Ihr wisst schon .... ;-)

Grüße

Bob

@bob meine snare verstimmt sich ja gott sei dank nicht! (ist das so rüber gekommen?) Sondern der Rest! Sind auf jeden fall gute tipps die ich mal ausprobieren werde! Danke!

Es soll auch Leute geben, die "Rimshots" auf anderen Trommeln spielen zb. auf den Standtoms.

Lockert sich immer die selbe Schraube oder jedesmal ne andere?

Bei den Toms/Standtoms hast Du natürlich auch wesentlich geringere Fellspannungen, da kann es deswegen auch schon mal schneller passieren, das sich der Spannreifen runterdrückt.

Grüße

Bob

Das sind immer die gleichen pappenheimer!

Simon, was meinst du damit, dass das jedes mal die gleichen pappenheimer sind! Und kann deas sein, daass du Bob's Frage/n noch nicht so ganz beantwortet hast?

@mac ich weiß zwar nicht was du jetzt willst aber egal!

Ja, es lösen sich immer die gleichen Stimmschrauben!

ich wollte eigenlich nur wissen, warum du die "Pappenheimer" nennst und warum du schreibst "Immer die gleichen" ???

@ simon,

Wenns die Schraube ist, tausch die einfach mal gegen ne andere am Set aus (merk Dir welche ....).

Wenn sich die "neue" Schraube an der alten Stelle löst, hast Du entweder ein Problem mit dem Böckchen oder du triffst immer mal den Spannreifen.

Wenn sich die "alte" Schraube an der "neuen" Stelle löst, tausch die Schraube aus.

Grüße

Bob

ich weiss zwar nicht, ob das so richtig zum Thema passt, aber wenn ich ein Rim Shot bei meiner Snare gespielt habem haben sich nach der zeit immer die Schrauben gelockert und somit die Snare verstimmt! Aber das Problem habe ich zum Glück nicht mehr!

@bob werd mich morgen mal ransetzten!

bei meiner neuen passiert das gott sei dank auch nicht mehr!

ich halte von den ganz billigen sachen nicht viel.
ich kann ,was das preis-leistungs verhältnis angeht nur ein PERL EXPORT empfehlen. das ist meiner meinung nach das beste , dass man für wenig geld bekommen kann.

ich kann ,was das preis-leistungs verhältnis angeht nur ein PERL EXPORT empfehlen.
Oje... Dann musst du mir aber mal plausibel erklären, was ein Export besser kann als ein Rockstar, ein Pacific, ein Force 2003/3003 oder gar ein Basix Custom. Bin sehr gespannt.