Santino Roxx
Registrierter Benutzer
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
:rulez:...erstens weiß ich nicht was so was wert ist und zweitens ist es ein Erbstück
:rulez:
...und drittens dürfen Verkäufe nicht im Diskussionsbereich des Boards geregelt werden, siehe Board-Regeln.
Eine kompetente Adresse für Informationen gerade bei seltenen deutschen Instrumenten ist auch das Instrumentenmuseum Markneukirchen. Dort findet sich u.a. ein Forumsbereich "Blasinstrumente und ihre Hersteller".
http://www.museum-markneukirchen.de
Gruß Claus
könntest Du ggf. mit dem Verein für Mitteldeutsche Posaunengeschichte e.V. Kontakt aufnehmen. Wenn jemand etwas zum Hersteller sagen können könnte, dann wohl die Liebhaber und Experten dort. Schau mal auf der Website unter die Rubrik "Museum", da findest Du einige tolle Raritäten aus der Geschichte des deutschen Posaunenbaus.
Berichte bitte, was bei Deiner Suche herausgekommen ist, würde mich sehr interessieren.
So ist es, danke dafür! Wollte eigentlich nur wissen, ob eine Verkaufsabsicht besteht oder nicht......und viertens wurde kein Verkauf geregelt
Siehe meinen Post #7 zu diesem Thema. Wir bewegen uns hier sicherlich nicht im Bereich historischer Streichinstrumente, ein Vermögen wird sie wohl nicht wert sein. Je nach Kaufinteresse könnten aber schon einige hundert Euro drin sein, der Kreis der Kaufinteressenten dürfte allerdings recht beschränkt sein. Dass der Hersteller unbekannt ist, macht die mögliche Preisspanne wie gesagt recht groß. Sollte man eine Verbindung zu einer bekannten Traditionswerkstatt herstellen können, würde der Wert wahrscheinlich steigen.Keine Angst das wird hier keine Kaufabwicklung
mich würde nur mal interessieren was die Posaune wert sein könnte![]()
Zu den Abmessungen wird es vermutlich keine Info mehr geben. Die Posaune wurde seinerzeit über eBay verkauft - ich wollte mitbieten,habe es dann aber leider doch verpasst...Wie sind die Abmessungen deiner Posaune? (z.B. Gesamtlänge, Zuglänge, Schallstückdurchmesser, Innenzugbohrung) Ich bin neugierig inwiefern die zu vergleichen sind.