Wat is den hier loß?
Ich streife hier gerade durchs Forum und entdecke meinen alten Thread wieder.
Ich versteh kein stück wie oberflächlich man so sein kan wie Ihr.
Wieso bitte muss alles Heutzutage auf Rechtschreibung fixiert sein? Ich bin hier um spaß zu haben, um zu komunizieren, nicht um ein fehlerfreies Diktat abzugeben.
Und was bitteschön soll der Spruch das du nicht weist was für ein Job ich mit der Rechtschreibung, soviel Geld abspringen lässt das ich mir so eine Gitarre leisten kan?
Ich denke beleidigender kann man garnicht sein...!
Zufälligerweise bin ich sehr gut in dem was ich beruflich mache und nur weil du dir irgendwie den Hintern aufreist und dir so eine Gitarre vielleicht nicht leisten kannst, ist dir noch lange nicht das recht gegeben so dermaßen asozial über mich zu urteilen. (um mich mal auf dein Nivo herabzugeben) Abgesehen davon denke ich nicht, das ich mich dir gegenüber auch nur im geringsten rechtfertigen muss!!!
Das Ding ist folgedes:
Ich erkundige mich hier detalierter über die Gitarre und bekomme zu höhren das ich mich doch detalierter informieren soll...!
Aber das tue ich ja eigentlich hier...!
Meint ihr das währe ein Kaufkriterium wen ich weis wie lange so eine Batrie hällt? Es ist halt nur dan wichtig, wen man sich damit bescheftigen muss und das ist erst nach dem kauf der fall!
Bei einem Auto spricht der Sprittverbrauch natürlich eine große sprache, allerdings wird dieser immer kleiner um so schneller und besser ein Auto wird.
Aber wir reden ja über eine E-Gitarre....!
Ich habe mich im vorfelt viel darüber informiert, zwar mehr Rezesionen von Besitzern gelesen als Technisches, aber ich habe mich informiert. Wen 5000 Menschen sagen "Die Gitarre is einsame klasse und super spitze!" ist das für mich schon ein Kaufkriterium weil ich mir einfach nicht vorstellen kan, das ich nur ein Stück Holz für 3500 Euro kaufe, das kein bisschen was drauf hat und beschissen klingt.
Alleine die Tatsache das Kirk Hamitt (ja jetzt kommt wieder das man seinen Vorbildern nacheifern muss
) diese Gitarre als seine Lieblingsgitarre bezeichnet ist für mich eines der größten Kriterien gewesen (er würde das nie über eine Gitarre sagen die nur als Brennholz taugt). Das kommt ja nicht von ungefär.
Unter diesen Gesichtspunkten isses mir für den Kauf egahl was die Tonabnehmer für Technische Hintergründe haben, haubtsache sie klingen gut.
Oder Informiert ihr euch, bevor ihr euch nen Auto kauf darüber, wie genau der Motor funktioniert?
Ich geh doch auch nicht in den Effektpedal regal, schau mir was an und möchte jeden einzelnen Schaltkreis aufgezeichnet haben bevor ich mir das Teil kaufe.
Es ist wesentlich unerheblicher wie das Teil das produziert, was hinterher raus kommt.
Wegen den Oben genannten Gründen habe ich die Gitarre "blind" gekauft. Das hätte ich mit sicherheit bei keiner anderen Gitarre dieser Preisklasse gemacht. Aber bei der wuste ich, das das nicht in die Hose gehen kan und ich auch das bekomme was ich haben will.
Abgesehn davon hätte ich sie eh nirgends probespielen können...!!!
Mittlerweile steht das gute Stück kanpp 4 Wochen bei mir und wurde schon ordentlich benutzt. In keiner der zahlreichen Sekunden habe ich nur einen Euro hinterher geweint oder gedacht "hätteste ma lieber nich gemach!"...!
Das Teil ist einfach super. Klingt toll, spielt sich toll und sieht auch toll aus. Wen ich das gute Stück mit meiner alten 700 euro teuren Ibanez RG vergleiche, merkt man den riesen Unterschied sofort.
Ich bin/war sogar so sehr begeistert das ich mir nun auch Gitarrenuntericht im Solospielen nehme.
Das einzigste was ich hier suchte, war ein wenig anschluss und ein wenig Hintergrundinformationen wie son Aktiver Tonabnehmer eigentlich funktioniert.
Nicht (wie vielleicht viele meinen) um die große Welle zu machen (anzugeben!), das habe ich nicht nötig...! Vorallem habe ich es nicht nötig, über andere zu Urteilen nur weil sie die Deutsche Rechtschreibung nicht 100%tig beherschen und sich gleichzeitig Gitarren für 3500 Euro kaufen. Abgesehen davon, brauch ich mich in keiner der beiden Hinsichten zu rechtfertigen...!
Danke, für das nette Ambiente.