Frage: Welche Paula ist die bessere? Vester oder Fenix? Erfahrungen?

• Ersteller Jaydee79
  • Erstellt am
Die zweite Les Paul (Kopie einer 1957er Black Beauty), die ich da ausgepackt habe,

... sah so aus, als sie aus dem Werk kam, ...

Bildschirmfoto 2025-02-08 um 12.27.25.png

... wurde dann komplett ge-stripped und durchlief unterschiedliche Farb-Iterationen, von denen ich mich nur noch an die drei letzten erinnern kann.

Irgendwann war sie Canary Yellow. Danach wurde aus ihr eine Gold Top ...

Bildschirmfoto 2025-02-08 um 12.22.52.png

... bevor sie 2008 schließlich meinem Studium des Online Buches "Paint Your Own Guitar" zum Opfer fiel und meiner damaligen Leidenschaft für ZW ...

P1030403.JPG

P1030244.JPG

Dann habe ich sie 2012 für 300 Euro auf eBay verkauft.

War ein schönes Teil, aber nix, was man nicht heute in deutlich besserer Verarbeitungsqualität zu einem vergleichbaren Preis, wie dem VK in 1990 bekommen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Tippe, trocken testen ist am besten. Da bekommt man evtl. eine Vorstellung vom Holz.
Pickups sind so oder so oder man vergleicht ein set, das man jeweils austauscht.
Solch eine Gitte mal in einem großen Musikhaus mit F's oder Squier vergleichen. Dito mit G. Kopien.
Wer Vester LP will, kauft ziemlich schnell die Paula, die jetzt bei Kleinanz. steht für 300,-. Open book headstock! Die Bundstäbchen brauchen wohl eine Rasur, wenn man sie perfekt haben will. (Das Günstigste, was ich gefunden habe, liegt bei knapp 100,- inkl. dem ganzen Versandgedöns, wenn man nicht gerade Nähe Dortmund wohnt.) 80 % Fleisch haben die aber noch. Hab mir die ziemlich genau angeschaut und pics bekommen.