Frage wegen Rack ( nich son Kram:-)...)

  • Ersteller CHILDofTOOL
  • Erstellt am
Hmmm.. langsam wirds kompliziert....wieso gibts soviele Möglichkeiten um Amps und Effekte zu verschalten???? :) Was lob ich mir die Zeiten als es nur ne Gitarre, ein Kabel und nen Amp gab. :)
 
CHILDofTOOL schrieb:
Hmmm.. langsam wirds kompliziert....wieso gibts soviele Möglichkeiten um Amps und Effekte zu verschalten???? :) Was lob ich mir die Zeiten als es nur ne Gitarre, ein Kabel und nen Amp gab. :)

:D :D :D

Ja, das war schon einfach... aber das etwas kompliziertere ist halt nur am Anfang kompliziert... hast du dich daerstmal durchgekaut ist es schon praktisch... (das von mir angesprochene Geraet von DMC kann uebrigens auch schalten... und du kannst dein Lieblingspedal in dein MIDIfiziertes Setup aufnehmen und alle smit einem Tritt aendern ;)

EIn Nachteil dabei ist natuerlich das mit mehr Equipment mehr potentielle Fehlerquellen auftreten (ich hatte das Problem schon das waehrend eines Gigs kein Ton mehr aus meiner Anlage kam... wir spielten abwechselnd mit einer anderen Band und ich habe dann auf einem Amp des Gitaristen der anderen Band weitergespielt.. Backup ist wichitg, deswegen habe ich jetzt immer mein Combo mit ein paar Pedalen dabei ;) )
 
Naja praktisch is das ja alles schon und man kann auch dann die Pedal zusätzlich zu Multis oder so verwenden. Aber da ich auf meine Tretminen und den Amp verzichten kann ( wenn ich nur die endstufe von dem nutze) scheint mir ein reine Midilösung besser, zumal ich nicht auf nen ganz bestimmten Chorus angewiesen bin und viele Multis gute effekte drinhaben, ab ner gewissen Geldgrenze. Auch wenn das heisst fett Kohle zu investieren. Zumal ich dann wirklich weiss das ich alles mit einem Tritt umschalten kann. :)
 
CHILDofTOOL schrieb:
Naja praktisch is das ja alles schon und man kann auch dann die Pedal zusätzlich zu Multis oder so verwenden. Aber da ich auf meine Tretminen und den Amp verzichten kann ( wenn ich nur die endstufe von dem nutze) scheint mir ein reine Midilösung besser, zumal ich nicht auf nen ganz bestimmten Chorus angewiesen bin und viele Multis gute effekte drinhaben, ab ner gewissen Geldgrenze. Auch wenn das heisst fett Kohle zu investieren. Zumal ich dann wirklich weiss das ich alles mit einem Tritt umschalten kann. :)

Die Looper sind auch keine guenstige Loesung. Mein Rack ist auch erst langsam gewachsen, und die Idee da einen Looper zu integrieren kam mir auch erst viel spaeter (und wie gesagt, mit dem Looper denich jetz habe bin ich nicht zufrieden). 95% der Sounds die ich live spiele bekomme ich mit meinem Boss GX700 (das ist die Rackversion des GT5) und dem Marshall JMP-1. Einzig das AC-2 (ein Pedal) setzte ich noch zusaetzlich ein (im Loop des JMP-1, damit ich ihn eben doch mit dem MIDI-Board steuern kann).
 
CHILDofTOOL schrieb:
Naja praktisch is das ja alles schon und man kann auch dann die Pedal zusätzlich zu Multis oder so verwenden. Aber da ich auf meine Tretminen und den Amp verzichten kann ( wenn ich nur die endstufe von dem nutze) scheint mir ein reine Midilösung besser, zumal ich nicht auf nen ganz bestimmten Chorus angewiesen bin und viele Multis gute effekte drinhaben, ab ner gewissen Geldgrenze. Auch wenn das heisst fett Kohle zu investieren. Zumal ich dann wirklich weiss das ich alles mit einem Tritt umschalten kann. :)

Wenn Du das willst, dann mache es! Es braucht Zeit & Geld, das richtige zu finden. Aber wenn Du es dann einmal hast, bist Du ziemlich glücklich damit. Und Deiner Aussage nach, willst Du das sein. ;)

Viel Spass beim Antesten!
 
klar kostet es Zeit und Geld, aber wenn Dein Setup erstmal komplett aufeinander abgestimmt ist, weißt Du das es sich gelohnt hat!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben