Frage: was klingt wie eine LP und sieht aus wie ein Strat?

  • Ersteller ColeTrickle
  • Erstellt am
Na ja... ich unterstelle dem TO mal, dass er ein Gehirn hat und dieses auch zum Denken benutzt. Da müssen wir dann keine Angst haben, dass er sich so von uns unter Druck gesetzt fühlt, dass er sich bis zur Privatinsolvenz in Unkosten stürzt. Teure Gitarren zu erwähnen tut keinem weh. Vielleicht gibt's die eine oder andere Gitarre, die da erwähnt wurde, auf dem 2nd-Hand-Markt auch deutlich günstiger.
Ich finde eher Deine Bemerkung daneben.

ColeTrickle hat das Geld für eine neue Klampfe mental schon bereitgestellt - maximal 3/4 Mille (da finde ich Posts mit Äxten jenseits der Zweitausender schon deutlich daneben). Und wir sind hier im Bereich Kaufberatung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, so rein technisch (so war der Tenor des Posts) finde ich mehr als 4000 doch fern ab von maximal 750....
 
Ach vergiss es einfach... für mich klang die Redewendung, einen Beitrag von jemanden als "deutlich daneben" zu bezeichnen relativ aggressiv. Vielleicht hast du es ja aber anders gemeint.

An den TO: Wie oben schon angedeutet würde ich definitiv in Erwägung ziehen ein gebrauchte Gitarre zu kaufen. Da sind dann vielleicht Modelle drin, die neu sogar das Doppelte oder mehr als deine anvisierten 750 gekostet haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will einen Geländewagen, der sich fährt wie ein Ferrari ! :D
 
Eher einen Lamborghini der aussieht, wie ein Ferrari. ;)
 
Ja das Senden/Empfangen-Problem... Wenn Du es falsch Empfangen hast, habe ich wohl auch nicht richtig gesendet.

ColeTrickle hat das Geld für eine neue Klampfe mental schon bereitgestellt - maximal 3/4 Mille

Bezog sich auf das vorangegangene, soll heißen: Ich denke, CT möchte sich eine neue Gitarre kaufen weil er einen Sound haben möchte, den er (wenn überhaupt) z.Zt nur moduliert anbieten kann.

(da finde ich Posts mit Äxten jenseits der Zweitausender schon deutlich daneben)
Ja, auch 2150 finde ich deutlich an 750 Euro vorbei geschossen. Das ist eine andere Liga, das macht keinen Sinn. Gebraucht schon - aber dann doch bitte mit Link zu einem Angebot.
Frei nach dem Motto "Ich kenn da 'ne Framos für über vier Mille, guck doch mal, ob Du die gebraucht bekommst" finde ich nicht zielgerichtet.
 
Also, so rein technisch (so war der Tenor des Posts) finde ich mehr als 4000 doch fern ab von maximal 750....

Dann hätte der TE das auch gleich ins Anfangsposting reinschreiben sollen, dann wäre dies nicht übersehen worden... und wie bereits VS73 schrieb dürfte Vernunft beim TE kein Fremdwort sein und er wissen dass er deswegen nicht Haus/Auto/Tafelsilber/Oma verscherbeln muss. Im Angesicht des Limits würde ich dem TE im übrigen auch zu einer Fame raten, da bekommt er vieles das er will für sein Budget und alle sind glücklich...
 
Ich muss gerade lachen, weil ich versuche zu vergleichen, was weiter von den Vorstellungen des TOs weg ist: die Albert Lee HH (die ich übrigens für 1400 fast ungespielt bekommen konnte) oder die semi-hollow Tele mit Eschenkorpus, Ahornhals und P90ern.

Den Fame Forum-Vorschlag finde ich auch vernünftig. Ist ziemlich nahe dran an einer Les Paul. Außer vielleicht, dass der Necksound etwas anders ist, weil der Humbucker wegen der 24 Bünde eine andere Position hat.
 
Wenn dann nur eine Fame IV ohne Tremolo, ich hab schon mehrere Forum III hier gehabt deren Tremolo verschlissen war. Leider verbauen die da anscheinend günstigste Asien-Massenware mit hauchdünnem Tremoloblock, nix Schaller, das sind nur die Mechaniken & die Straplocks...
 
Erle-Korpus, eingeleimter Ahorn-Hals (mit Long Neck Tenon), 24 Medium Jumbo Bünde - mehr Paula geht ja wohl nicht...

Natürlich kann hier jeder jedem alles empfelen, aber ich bin jetzt mal raus.
@GEH: Yep das ist eine Strat mit Paula Attitude und im Preissegment - in der Kaufberatung genau auf den Punkt.

- - - Aktualisiert - - -

@GEH: Die Farben stimmen auch noch...
 
Bis auf die STB- Bridge und die längere Mensur ist die Fender FMT Telecaster eine Paula im Fenderkleid. :)

Fender%2BCustom%2BTelecaster%2BFMT%2BHH%2B-%2BSpecial%2BEditions%2BSeries.jpg


Alex
 
Oder Du guckst mal bei der Lagerware.

Es lohnt sich da weiter runter zu scrollen: Häussel PUs+Schaller Hardware+PRS-Optik für 790€, Ausstellungsstücke für 490€, kein Nepp!!! Wenn ich nicht gerade in einen neuen Bass investiert hätte, würde ich jetzt zuschlagen.

Sorry für Doppelpost!;)
 
Wow... in Rot kann die in meinen Augen echt was. Schöne Form, schöne Farbe, netter Headstock, keine lästige Metallplatte hinterm Hals und dazu noch als Sahnehäubchen splitbare Humbucker!!
Ja, ich finde die Bildchen bei T sind bei der G&L Tribute Ascari sogar eher unvorteilhaft. Auf Videos oder anderen Fotos im Netz sieht die besser aus.
Es gibt auch noch eine G&L Tribute Fiorano, die im Gegensatz zur Ascari die längere Mensur hat, je nach dem, ob es an dem Punkt eher in Richtung Paula oder Strat gehen soll:
https://www.thomann.de/de/gl_tribute_fiorano_gts_tt.htm
 
Ich muß ehrlich sagen, nach dem ich ein paar Videos gesehn habe gehts mir genau umgekehrt! Die T Bilder gefallen mir wirklich gut. Nämlich das leicht dünklere Rot im Vergleich zu den Videos, wo es mehr in Richtung pastell tendiert. Und auch die Maserung, die auf den Bildern gut zur Geltung kommt ist in den Videos irgendwie nur noch waage erkennbar. Tja... nicht die erste Gitarre, dessen Bilder von T massiv aufgepimpt sind... :-/ Aber das ist wohl ein andres Thema. ;)
 
Achso, ja, bei der roten Gitarre haben sie einige Detailbilder gemacht.
Ich meinte die "Hauptbilder" bei denen es ja bei den anderen Gitarren bleibt.
Die roten Modelle sehen bei jedem Video und bei Fotos der Google Bildersuche immer anders aus. Das ist glaub so ein Rot, dass je nach Kamera, Licht und auch Monitoreinstellung schnell in einen ganz anderen Ton umkippt, das musst du glaub live sehen.
Ich find das schwarze Modell hat in Detailbildern auch ein schöne Maserung (ist bei T kaum zu sehen), das würde mir eher zusagen - halt Geschmacksache ... ;)
 
An den TO: Wie oben schon angedeutet würde ich definitiv in Erwägung ziehen ein gebrauchte Gitarre zu kaufen. Da sind dann vielleicht Modelle drin, die neu sogar das Doppelte oder mehr als deine anvisierten 750 gekostet haben.

Klar, gebraucht ist immer eine Option. Hab ich schon gemacht, würde ich wieder machen...

Der Thread hier ist übrigends echt klasse, Ihr habt mir schon so viele Anregungen gegeben und ich hab Dank Euch Dinge gesehen, die kannte ich gar nicht... ;-)

Kai
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben