-Martin-
Helpful & Friendly User
Ich weiß, ich schreibe 6 Jahre zu spät, aber ich wollte nur wissen wie lange so ein Tinnitus dauert. Ich habe ihn leider auch schon seit erst 1 - 2 Monaten, ich hab auch schon Therapien hinter mir. Hat aber leider nichts gebracht.
Wäre echt nett, wenn mir trotzdem jemand antworten würde.
Groß was schreiben kann ich nicht dazu, da ich weder einen Tinitus habe (von dem ich weiß), noch irgendwas mit einem Arzt gemeinsam habe Aber was ich dir ans Herzen legen will, ist einmal die Suchfunktion, hier im Board gibt es noch mehr Themen dazu. Auch zu gutem Gehörschutz. Da du den Thread hier gefunden hast geh ich mal davon aus du weißt wie man die bedient
Und was auch wichtig ist: keine Panik machen. Hört sich doof an, aber (soweit ich weiß) kann ein Tinitus auch psychisch bedingt sein und zB. durch zu großen Stress ausgelöst werden. Das soll nun nicht heißen, das du den Rest deines Lebens teetrinkender Weise vor dem Fernseher verbringen sollst
Außerdem sollte man vll. erwähnen, dass das Gehört nicht "abgehärtet" werden kann. Wenn es geschädigt ist, wird es auch empfindlicher.
Wie gesagt, das was ich hier schreibe ist nur mein (in diesem Forum) angelesenes Wissen, also kein fundiertes Fachwissen