Frage: Speakerkauf für 4x12 Marshall Box - Wie funktionierts?

• Ersteller Chrismess
  • Erstellt am
Achso!

Ja, ich hoffe doch, dass ich ein wenig zum Grübeln verhelfen konnte. Ansonsten wird hier echt sinnlos Geld verbrannt.

Beispiel?

Na gut.

Ich konnte mal in einer ruhigen Minute beim großen T einen Boxentest machen. Gerade 2x12er hatten es mir damals angetan. Und eine davon hat einen so bleibenden Eindruck hinterlassen, dass ich in einem schwachen Moment meine geile Marshall gegen sie tauschen könnte. Aber das gehört hier nicht her. ;)

Engl 2x12er, Orange PPC 2x12er (schmacht... das is sie...) und ne Marshall 2x12er. Alle drei mit V30. Und jede !!! klang anders! Das war keine Kleinigkeit, das waren WELTEN! Weil ich von der Orange so begeistert war, wollte ich mir die 4x12er aus der Baureihe auch noch anhören. Und? Die klang wieder anders! Topteil war übrigens immer das gleiche.

Tja, das ist meine Erfahrung. Deshalb kann ich nur sagen: Kauf dir das Topteil mit der Box zusammen und spiel beides im Laden an! Eine Mischbestückung kannst du erst dann angehen, wenn du wirklich etwas vermisst - oder zu viel im Sound davon hast. Und selbst dann würde ich das in Zusammenarbeit mit einem Fachmann machen. Acy's Lounge wäre meine Adresse Nr. 1 wenn ich mir unsicher wäre.

Cheers

- - - Aktualisiert - - -

Wie gesagt habe beide Speaker schon angespielt! (mit meiner Git und dem 410er!) Habe beide für gut befunden und sollte die Komb. Mit meiner Git + 410er nicht harmonieren gibts immernoch die Geld-Zurück garantie und hol mir noch 2 V30's! weiß gar nicht wo das Problem is.. Sollte die Geld-Zurück Garantie nicht klappen werden halt die T75 verkauft..

Die Realität: nimm die Box wie sie ist mit auf die Bühne und ins Studio! DANN wirst du erst sagen können, ob dir das passt.

Zum Thema Orange kann ich auch was sagen. Ich mag die V30 überhaupt nicht und schwöre auf die Swamp Thang von Eminence. Ausser in der PPC412! Mit den V30 ist das ein absolutes Brettttttttt!!!!! Meine Swampdänger stinken in der Box wiederum gewaltig ab.

Siehste. Da haste mich verunsichert. Soll ich doch mal andere Speaker in Erwägung ziehen? Mist, muss doch zu Acy fahren. ;)

Wenn man Gründe sucht, findet man auch welche :D

Ich werfe völig kommentaros an dieser Stelle in den Raum, dass die Bogner Übercab auch mit dieser Mischbestükung aufwartet.
Was das auch immer für euch heissen soll.