Frage oder Tipps zu kleiner PA Anlage

das er eventuell ne Komplette Passiv PA anlage hat wo mann deinen Powermischer gut dafür gebrauchen könnte. (ich kenn mich mit passiven systemen gleich 0 aus :) )
Wie schon gesagt wenn du interesse hast ruf ihn einfach mal an ;) ist nen sehr freundlicher Mann.

Für dich ist das eben interessannt da er nicht sooo weit weg wohnt, und dir selber ein Ohr machen kannst. So musst du nichtnur auf die empfehlungen hier vertraun da enscheidet eben dein eigenes gehör.

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiss nicht was mit der NUmark Seite los ist die Ladezeiten sind unendlich.

Wenn Numark Mixer dann macht nur der mit USB Sinn.
Numark C3 USB

Da fällt mir noch ein der Numark C3 USB macht auch nur dann Sinn wenn man dadrüber einen CD Player mit Faderstart betreiben will.

Ansonsten könnte auch der Numark M-1

reichen.
Der Numark M-6 USB

ist auch eine gute Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich hab gerade gesehen du kommst aus Dinkelsbühl. in 86653 Monheim gibt es einen PA fachhändler

Bernhard Kamprad
Kranichstraße 1
86653 Monheim
Tel. 09091 908141

Der hat die LD Dave 12 vor Ort und verkauft die, ebenso ist er absolut fachberaten und wohnt gerademal 50 Kilometer von dir weg. :great: Ich kann ihn sehr empfehlen, da kannst du dann auch Probehören und eventuell deine Dave kaufen.
Ebenso hat er auch einige Passive komplett systeme vor ort wo mann deinen PM eventuell fachgerecht einsätzen könnte. Ein Tipp ruf ihn einfach mal an wenn du Probehören willst aber kauf auch dann bitte bei ihm wenn dir das system gefällt.

mfg

Vielen Dank für die Empfelung.
Ich habe den Herrn Kamprad besucht und mich nach diversen Probeanhörungen doch noch für Passiv 15 Zoll Bell 400W V Serie entschieden, sind zwar gebraucht aber da kommt würklich guter Sound raus auch mit meinem schwachen PM. Der DAVE12 ist leider bei der Vorführung verstorben. Ich spiele jetzt mit dem Gedanken mir im 1-2 Jahren einen stärkeren PM zu den Boxen zu kaufen ,nur für privaten gebrauch und wollte fragen ob jemand mit diesen zwei eine Erfahrung hat:
https://www.thomann.de/de/yamaha_emx_512_sc.htm
http://www.musik-service.de/peavey-xr-8600-prx395770013de.aspx
Von den Kanälen her und Ausstattung reichen die mir vollkommen aber wie ist die Zuverlässigkeit und Sound?
Es ist im Forum über den XR-8600 nichts zu finden.
MfG und Danke Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich da ein Schreibfehler?
Ja was soll ich machen.
Wir haben den DAVE bei dem Herrn angeschlossen und es ist 2 Min. mit 70% Leistung gelaufen und dann war es aus, der Herr hat sich auch gewundert weil die DAVE Systeme normaleweise unverwüstlich sind. Und dann haben wir jede Menge von Boxen passiv und aktiv angehört und die Bells waren die besten. Dann habe ich die gleich mitgenommen.
MfG

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich da ein Schreibfehler?
Ja was soll ich machen.
Wir haben den DAVE bei dem Herrn angeschlossen und es ist 2 Min. mit 70% Leistung gelaufen und dann war es aus, der Herr hat sich auch gewundert weil die DAVE Systeme normaleweise unverwüstlich sind. Und dann haben wir jede Menge von Boxen passiv und aktiv angehört und die Bells waren die besten. Dann habe ich die gleich mitgenommen.
MfG

Hi,

kann ich mal fragen wann du beim bernhard kamprad am lager warst ;) wenn das dienstag vormittags war dann haben wir uns höggstwarscheinlich im vorrübergehen gesehen ^^

Bei der Dave hab ich persönlich bisher noch nichts über ausfälle gehört und Bernhard Kamprad selbst hält nicht gerade wenig von der Dave :D

Und Bernhard ist ein Bell point, also fachmann und verkäufer für Bellboxen jeglicher art.
Darf man fragen was du für die Bell noch bezahlt hast?

mfg
michi

uiiijuiiijuiii
wenn das der Bayernsebbel liest

Zustimmung zur Bell, ist auf jeden Fall um Längen besser als das Dave !!

Dazu möchte ich noch was anbringen wenn jemand ein system sucht das untenrum einen Subwoofer besitzt und 2 Topteile und dabei eben um die 600 euro ausgeben will, möchte ich behaupten das es eben gerade nichts besseres zu diesem Preis gibt.

Natürlich klingt ein RCF 5 mal besser und 3 mal so laut ist aber eben erheblich teurer.

punkt 2 ich selbst besitze auch keine Dave sondern ein DB Entertainer MD...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo.
Ich war am Montag vormittag ca. 3 St lang im lager und da ist es passiert(mit DAVE). Wie gesagt der Herr Kamprad war selber überrascht.
Ich habe für die 2x Bell VS3T und 2x 5meter PA-Kabel mit 2,5 Schnitt rund 350 Euronen bezahlt.
MfG

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe für die 2x Bell VS3T und 2x 5meter PA-Kabel mit 2,5 Schnitt rund 350 Euronen bezahlt.
MfG

Hi,
mir viel gerade ein ich war nicht dienstag sondern ebenfalls Montag vormittag, eventuell kannst du dich an mich errinern ich hab kurz nach einem funksystem gefragt wo bernhard ein voranschlagspreis von 500 euro gemacht hat?
hab den roten peugeot gefahren x-D

Ich finde den preis echt günstig leider find ich zu den boxen nicht aber wenn das mit den V3.400 mit dieser preisklasse übereinstimmt kosten die wohl knappe 600 euro

oder was meint ihr?

mfg

Ja klar.
Das System was du wolltest ist ja auch nicht grad billig.
Vieleicht treffen wir uns mal wieder beim Kamprad.
Werde jetzt den Herrn Kamprad bestimmt ofters besuchen. Ich brauche noch jede menge Sachen.
MfG