Frage: nicht möglich aufzunehmen am Scarlett 18i20- wieso?

Hast Du ein anderes XLR-Kabel zum Testen? Oder kannst Du das Neumann irgendwo anders (Mischpult, z.B an der großen SSL-Konsole im Foto weiter oben :) ) testweise anschließen?

hi hab ein anderes xls Kabel probiert, geht leider auch nicht. Ein signal kommt zwar. Aber aufgenommen wird nichts :(

Der Verkäufer hat mir das falsche interface geschickt, was ich gerade bemerkt habe^^ Es ist tatsächlich das 18i20

Tja, wenn man mal nu wüsste, was Dir an Hardware tatsächlich vorliegt.
Den zu der Hardware entsprechenden Treiber installieren, in der DAW-Software richrig hinterlegen, die physikalischen Inputs und Outputs bestimmen sollte nicht so schwer sein.

Kabelbruch mal ausgeschlossen (?) sollte dann einer Signalaufzeichnung von der Mikro-Membran bis zur Festplatte nichts mehr im Wege stehen, oder?

Ein signal kommt zwar. Aber aufgenommen wird nichts :(
Es kommt also ein Pegelausschlag in der DAW an oder ?.
upload_2015-12-30_17-32-31-png.461374

Hast du denn jetzt folgendes mal beachtet b.z.w. ausgeführt ?......
Wenn ein Pegel in der Spur ankommt, muss auch was aufgenommen werden.
Hast du die Aufnahme denn auch mal gestartet ?.
Sobald ein Pegel ankommt, musst du den RecordButton......
upload_2015-12-30_18-36-23-png.461400

oder die Taste "R" auf der Tastatur nochmals drücken, um die Aufnahme zu starten.

Soooooo ich habe jetzt vorerst mal geschafft. Sehr merkwürdig das Problem aber das kennt man ja in Musikerkreisen ^^ Wenn man in Logic eine neue Datei aufmacht, sind die Spuren ja alle unbearbeitet. Wenn ich jetzt eine Spur in beispielsweise Natural Vocal ändere, kann ich auf einmal meine Stimme hören und es nimmt auch auf. Ich hoffe mal das bleibt so, damit könnte ich leben :D Das Brummen ist jetzt auch weg. Es kommt nur noch ein rauschen was man aber während der Aufnahme nicht hört da ja Musik spielt.

Ich danke euch auf jeden Fall Allen für eure kräftige Mithilfe :great::great::great:

grüße skyz und guten Rutsch in neue musikalische Jahr 2016