[Frage] Effektboard Stormversorgung

• Ersteller Chrystian
  • Erstellt am
Sieht sehr versiert aus, dein Board-Eigenbau.:great: Hoffentlich gibts dazu hier nen Baubericht mit Bildern. :D

Danke für die Blumen. Also wenn es gewünscht ist, dann kann ich das gerne machen. :)

ich bin hier drauf gestoßen und stelle meien Frage hier rein, hoffentlich beantwortet sie jemand ;-)
Ich möchte ein gator GPT Pedalboard kaufen.
Die netten Leute vom Thoman haben mir geraten, dass man das Gator GPT
https://www.thomann.de/de/gator_gptblack_pedalboard_mit_bag.htm
mit unterschraubten Gummifüßen tunen muss um das Power Plant Junior Netzteil darunter zu bekommen.
Aber am liebsten hätte ich das Fame DCT, das ist aber noch einmal etwas größer.
Hat jemand Erfahrungen mit der Kombination Gator&Fame DCT, oder gibt es noch detailiertere Infos von @Jojo22 wie er seines nen Kopf kürzer gemacht hat? ;)

Gruß Mario

Hat jemand Erfahrungen mit der Kombination Gator&Fame DCT, oder gibt es noch detailiertere Infos von @Jojo22 wie er seines nen Kopf kürzer gemacht hat? ;)

Hey BM,

schau mal den Link an, das sollte hilfreich sein.

http://www.diystompboxes.com/smfforum/index.php?topic=106055.0;prev_next=prev

Ich habe das Netzteil ähnlich wie dort beschrieben abgeflext :)

Falls du aber noch Fragen hast, zögere nicht.

Es gibt viele flache Netzteile, jedoch sind die oft ziemlich teuer.

EDIT:
Ich habe mir gerade nochmal das Gator angeschaut, da hast du wirklich nicht viel Platz darunter, mit dem Fame wird das kaum gehen schätze ich..

Liebe Grüße,
Jojo

Hey BM,

schau mal den Link an, das sollte hilfreich sein.

http://www.diystompboxes.com/smfforum/index.php?topic=106055.0;prev_next=prev

Ich habe das Netzteil ähnlich wie dort beschrieben abgeflext :)

Falls du aber noch Fragen hast, zögere nicht.

Es gibt viele flache Netzteile, jedoch sind die oft ziemlich teuer.

EDIT:
Ich habe mir gerade nochmal das Gator angeschaut, da hast du wirklich nicht viel Platz darunter, mit dem Fame wird das kaum gehen schätze ich..

Liebe Grüße,
Jojo

Danke für die Antwort.
Ja das könnte mit dem Fame eng werden ... denke ich werde mir Board und Netzteil mal kommen lassen und einfach mal genau anschauen was sich tun lässt.
Vielleicht benutze ich einfach zwei Power Plant Juniors von Harley Benton. Frage hierzu:
Wenn ich zwei Multi-Netzteile (PPJ) mit einer Mehrfachsteckdose zu einem Stecker zusammenführe (wenn das der Platz darunter zulässt), sind die Netzteile dann noch unabhängig? Oder kann ich mir so ein Brummen einhandeln?

Gruß Mario

Ja das könnte mit dem Fame eng werden ... denke ich werde mir Board und Netzteil mal kommen lassen und einfach mal genau anschauen was sich tun lässt.
Vielleicht benutze ich einfach zwei Power Plant Juniors von Harley Benton. Frage hierzu:
Wenn ich zwei Multi-Netzteile (PPJ) mit einer Mehrfachsteckdose zu einem Stecker zusammenführe (wenn das der Platz darunter zulässt), sind die Netzteile dann noch unabhängig? Oder kann ich mir so ein Brummen einhandeln?

Ich habe das HB PP Jr noch nie in Natura gesehen, aber den Produktfotos nach zu urteilen, ist das kaum niedriger als ein "gechopptes" Fame DCT-200.
Die galvanische Trennung passiert im Netzteil (Trafo mit mehreren Sekundärwicklungen). Du kannst also mehrere galv. getrennte Netzteile an einer Steckerleiste betreiben, ohne dir Brummen einzuhandeln.