Frage bezüglich dem Set-Aufbau

  • Ersteller Ich ♥ Die Ärzte
  • Erstellt am
Hi,

wieso sollte er die toms höher stellen weiß du wie er spielt wie er ausholt etc. weil es für dich besser ist muss bei ihm noch lange nicht passen.

sorry in meinen augen gibt es nicht das setup, dafür its jeder drummer individuell zu verschieden, gerade wenn man sieht das auch spitzendrummer alle möchtegern regeln über bord werfen und trotzdem richtig geil spielen.

wichtig ist erstmal eine stabile sitzposition zu finden. dann muss man den optimalen platz für die pedale finden, man muss die pedale gut aus der stabiloen position spielen können ohne das etwas zwickt oder unnatürlich wirkt. dann wird die snare psotiert hihat toms becken etc.
alles muss leicht erreichbar sein aber auch nicht beengen. es ist einfach ein langes experiment.

LG

DT
 
Hola

@ drumtheater736
Er sollte meiner Meinung nach die Toms etwas höher positionieren weil es ihm mehr Möglichkeiten bietet sie anzuspielen. Ich habe das auch in meinem Vorschlag erwähnt.
Natürlich gehe ich mit dir einig, dass es DEN Aufbau nicht gibt, man sollte sich aber möglichst viele Optionen offenhalten, damit man nicht plötzlich irgendwo ansteht und nicht mehr weiterkommt.


@ Ich ♥ Die Ärzte: Wie siehts den eigentlich nun aus an deinem gellben Set? Hast du etwas geändert inzwischen und hat es eventuell etwas gebracht?

Gruss Spiff
 
Ich habe jetzt alles etwas näher zusammengerückt, um die einzelnen Sachen besser erreichen zu können. Ich werde noch ein bisschen mit der Höhe der Hi-Hat experimentieren, da bin ich noch gar nicht zufrieden.

Die Toms hab ich höher gestellt. Von Wirbeln über die Hängetoms bin ich zwar noch weit entfernt, aber erste Versuche für Fills fallen mir jetzt deutlich leichter.
 
Hi @spiff,


der eine spielt mehr aus dem arm der andere aus dem handgelenk der andere spielt so ein zwischending usw. deshalb ist von außen schwer einzuschätzen ob doe toms optimal sitzen oder nicht, wenn du sein spiel nicht sehen kannst und nicht weißt wie er sie anspielt.

am besten findet man das setupmit geschlossenen augen. man darf dabei aber nicht die trommeln suchen,also dahin schlagen wo man denkt dass eine trommel sein sollte sondern man muss normal spielen und dann die augen öffnen dann sieht man schnell die probleme beim setup. ich habe das von Dave weckl und er hat recht das hilf ungemein,
ich glaube dieses viedo gibt es auch auf youtube,da sieht man sehr gut was er meint
das hilft wirklich ungemein.

Lg

DT
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben