• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

Frage betreffend Urheber ausfindig machen

• Ersteller Christian_Hofmann
  • Erstellt am
Aber so wie es jetzt ist kann es ja nicht dauerhaft bleiben. Vor 100 Jahren als technisch nur wenige in der Lage waren z.B ein Orchesterstück zu verfassen kann dies ja heute mit etwas Einarbeitung theoretisch jeder am Rechner tun. Die Zeiten wo nur vereinzelte in der Lage waren etwas zu erschaffen und einem großen Publikum zu teilen sind vorbei. Nur das Urheberrecht verbleibt in der alten Zeit. Alleine wenn ich mir die Gema Vermutung anschaue. Ich muss belegen etwas nicht gespielt zu haben anstatt dass der, der Geld möchte das im Zweifel belegen muss...

Würde mich voll interessieren, wie die Geschichte ausgegangen ist, wenn du die Tochter erreicht hast

Natürlich werde ich Bescheid geben. Ich schreibe am Wochenende mal eine nette Mail.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben