Frage an XK-3 User (present & past): Chorus/Vibrato?

Ups, hast Recht. Da habe ich wohl damals zu weit gedreht. Für meine Arbeiten eignet sich meistens nur der V1. Ev. liegt der Unterschied darin, daß ich die Delay-Line neu bestückt hatte.

Grüße

Ippenstein
 
...wobei auch bei meiner A100 die Kondensatoren der Delayline erst zwei Jahre alt sind. Ich denke ehr, dass die leichten Unterschiede von den verschieden gestalteten Line-Outs bzw. dem daraus resultiernden unterschiedlichen Frequenzgängen der Orgeln herrühren. Während Ippenstein schreibt, er hat das Signal vom Hall-Verstärker abgenommen, ist bei mir der von Michael Ansorge favorisierte Abgriff am Sockel der Röhre V3 des A028 die Quelle. Deshalb klingt meine A100 auch deutlich heller, was sich natürlich auch im V/C niederschlägt !
 
Sind bei Dir die Kondensatoren des TWG schon getauscht und der TWG kalibriert? Bei mir ist das noch original.

Bei mir ist der Federhall wohl auch an der V3-Röhre eingeschliffen. Das Signal wird klanglich, sofern man den Federhall auf Bypaß stellt, auch nicht beeinflußt.

Viele Grüße

Ippenstein
 
Hallo Ippenstein,

ja, der Michael hat im Juli letzten Jahres alle TWG-Kondensatoren getauscht und den Generator neu abgeglichen.
 
Würde ich mir gerne bei Gelegenheit mal anhören, wie sich Deine anhört, um dann überlegen zu können, ob meine das auch braucht... :)

Grüße

Ippenstein
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben