Frage an die Tischbesitzer

Jay
Jay
HCA Piano/Spieltechnik
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
06.11.24
Registriert
29.10.03
Beiträge
4.792
Kekse
7.202
Ort
München
Hi,

ich werde mir jetzt auch so einen Tisch zulegen, und da sich die elementaren Kleinigkeiten immer erst im praktischen Einsatz herausstellen, bitte ich die Besitzer mal um Erfahrungsberichte. Welches Modell genau? Schnell auf- und abgebaut? Wie schwer? Muss es unbedingt K&M sein? "Kippelresistenz"? ... ? ... ? ;)

Gruß,
Jay
 
Eigenschaft
 
Häh? Bist Du auf Drogen? Tischbesitzer? :screwy:
Ich versteh' nur Bahnhof!! :(
Ob das wieder am Alter liegt?


....................Ahhhhhhhhhh, jetzt dämmerts, Du meinst ein Gestell für Dein Piano! :p
 
Hi,
also ich würde nicht den nehmen, den ich habe, sonder den vom Stefan. Ist vom Aufbau nach hinten und oben für die Zukunft besser gerüstet in meinen Augen.
Ansonsten bin ich ja nur begeistert :)

Gruß
Thorsten
 
Also ich habe den hier https://www.thomann.de/km_18950_prodinfo.html
sieht nach nichts aus, aber erfüllt absolut den Zweck.

Auf dem kannst du theoretisch nach dem Gig mit der Sängerin noch ne Runde ........ :D
Rock'N Roll halt .... :cool:

Der hält einiges an Gewicht aus ....
wackelt nicht ....
und ist schnell auf und abgebaut ...

Ergo: sehr zu empfehlen

Grooves

Der Mig
 
Der Stefan hat den K&M 18880 :)

Vorteile:
- leicht
- klein zusammenlegbar
- ultrastabil - bei mir trägt das Teil 3 Keyboards, insgesamt ca. 45 kg
- sehr haltbar (meiner ist ca. 10 Jahre alt)
- auch selber erweiterbar
Nachteil:
- nicht schnell höhenverstellbar

ciao,
Stefan
 
Du solltest nur daran denken, mal (egal ob X oder Tisch oder...) im Laden zu testen, ob die erzielbare Höhe für deine ~2,50m Augenhöhe ausreicht :D

Jens
 
Ich hab den vom Tritonmann, halte Stefans aber wie gesagt für sinnvoller durch das wie der Erweiterung.
Guck mal im Bilder Thread in der Plauderecke, wo der Stefan schöne Bilder reingestellt hat.
Dann weißt du sicher was ich meine.

Gruß
 
Danke. Was mir an Stefans Modell gefällt bzw. bei den anderen etwas Sorgen macht ist das "Beindesign". Bei diesen einzeln ausziehbaren Beinen hab ich Bedenken, ob das nicht in ewige Kleinarbeit ausartet, bis das Ding wirklich steht.

Stefan, was meinst du mit "nicht schnell höhenverstellbar"? Solange ich das Ding mit eingestellter Spielhöhe transportieren kann, ist das relativ egal. Oder ist Spezialwerkzeug erforderlich, um die Höhe einzustellen? :D
 
.Jens schrieb:
Du solltest nur daran denken, mal (egal ob X oder Tisch oder...) im Laden zu testen, ob die erzielbare Höhe für deine ~2,50m Augenhöhe ausreicht :D
Seit ich Jazzer bin, spiele ich nur noch im Sitzen, von daher egal. :p
 
Jay schrieb:
...Bei diesen einzeln ausziehbaren Beinen hab ich Bedenken, ob das nicht in ewige Kleinarbeit ausartet, bis das Ding wirklich steht. ...
Das aufstellen geht so: schraube links auf, schraube rechts auf, die Scherenkonstruktion nach links-rechts aufziehen, zweimal draufhauen, das die "Innenbeine" wieder reinrutschen, Schrauben festziehen, fertig. Ca. 30 Sekunden.
Jay schrieb:
...was meinst du mit "nicht schnell höhenverstellbar"? Solange ich das Ding mit eingestellter Spielhöhe transportieren kann, ist das relativ egal. Oder ist Spezialwerkzeug erforderlich, um die Höhe einzustellen? :D
Die Höhenverstellung ist mittels Bolzen in den Innenbeinen gelöst, die in Schlitzen der Aussenbeine laufen - einmal eingestellt hast Du immer die gleiche Höhe. Das ist ok für mich. Aber wenn Du mal im Sitzen mal im Stehen spielst, müsstest Du jedes Mal 4 Bolzen umstecken (was auch nicht die Welt ist, aber eben mühsam).

Bildchen Setup von hinten: https://www.musiker-board.de/vb/attachment.php?attachmentid=6163&d=1112315624
Bildchen Erweiterung (Auftragsabeit beim Aluschweisser... 20€): https://www.musiker-board.de/vb/attachment.php?attachmentid=6168&d=1112316510

ciao,
Stefan
 
Hi Jay!!!

Ich habe hier zu hause noch einen Tisch (mit jeweils zwei zusätzlichen Erweiterungen) rumstehen. Sieht aus wie der von K&M, ist aber von ruka-systeme (Made in Germany). Der wird prinzipiell nicht mehr gebraucht. Hab eben mal notdürftig ein Handy-Foto gemacht.

@toeti: Wenn das Angebot hier fehl am Platze ist, lösche ich es wieder... :redface:

Viele Grüße!!! :)

Johannes

P.S. Sorry für die schlechte Foto-Quali!
 

Anhänge

  • KeyStand2.JPG
    KeyStand2.JPG
    35,3 KB · Aufrufe: 242
Jay schrieb:
Nanana, so nicht. :cool:
Sorry, sollte nur mein totales geistiges "off topic" symbolisieren. Habs ja dann geschnallt :D

willst Du da eigentlich nur Dein D-piano (p90??) draufstellen oder gehörst Du auch eher zu den Hochstaplern?
Bei den einzel ausziehbaren Beinen brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Die Dinger sind alle relativ flexibel (nicht verwindesteif, oder wie der Fachmann sagt), so daß da nie was wackelt.
 
Jo, ich würd beim relativ schlanken P90 auch den Tisch von Stefan nehmen. Ich hatte mal die andere Tischversion (http://www.musik-service.de/msa-keyboardstaender-prx395753556de.aspx, allerdings nicht von K&M, sondern von Bespeco) und da hat das P90 (später P120) in der Tiefe nie komplett drauf gepaßt und war nur am rutschen. Und scheiße sah das auch aus. Deshab bin ich auf ein Doppel-X umgestiegen. Mit dem Zieharmonika-Ständer machst du wohl nichts verkehrt.
 
Sorry, giovanni, ich will ja nicht Deine Akquisition zunichte machen bzw. Dir den Account versauen, aber: der Scherentisch bietet - bauartbedingt - m.E. viel zuwenig Bewegungsfreiheit der Beine/Knie.

M.E. führt ab 1.90 m Körperhöhe (na, gut; bei JAY kann man ja auch von Größe sprechen) nichts am K&M bzw. an dessen Nachbauten vorbei. Letztere (z.B. Hausmarke des Musicstore in Köln) sind allerdings nicht so standfest wie der K&M.

EDIT: ich meine jenen -> http://www.musicstorekoeln.de/de/Ke...0_KEY0000198-000/0/0/0/detail/musicstore.html
 
Sticks schrieb:
Sorry, giovanni, ich will ja nicht Deine Akquisition zunichte machen bzw. Dir den Account versauen, aber: der Scherentisch bietet - bauartbedingt - m.E. viel zuwenig Bewegungsfreiheit der Beine/Knie.

Ist schon in Ordnung, Sticks! Hast mir nix versaut... :)

Habs nur geschrieben, weil der Jay gerade sowas in der Art sucht und ich den noch hier rumstehen habe. Ich wäre sonst nicht auf die Idee gekommen, den irgendwo anzubieten...

Gruß!!! :)

Johannes

Edit:
Orgelmensch schrieb:
ruka...die Panzer unter den Ständern...

...nur etwas leichter als ein Panzer... :D
 
Sticks schrieb:
Sorry, giovanni, ich will ja nicht Deine Akquisition zunichte machen bzw. Dir den Account versauen, aber: der Scherentisch bietet - bauartbedingt - m.E. viel zuwenig Bewegungsfreiheit der Beine/Knie.
Hmmmm... dieses Gerücht hält sich hartnäckig, allerdings kann ich das nicht bestätigen... ich bin selber nicht gerade der Kleinste, ich habe den Scherentisch von einem 1.95-Mensch mitbekommen, der ihn glücklich und zufrieden 5 Jahre verwendet hatte... allerdings kommt es sicher darauf an, was man mit den Beinen so macht, ich habe mein FCB1010 zu bedienen und noch 2 Pedälchen
ciao,
Stefan
 
stefan64 schrieb:
Hmmmm... dieses Gerücht hält sich hartnäckig, allerdings kann ich das nicht bestätigen...
Ich schon, jedenfalls fühlte ich mich durch die Scheren eingeengt. Den Klapptisch von K&M empfand ich dagegen viel angenehmer.
 
ok, mein Doepferlein steht auch absolut auf der Vorderkante.... vielleicht liegts daran.
ciao,
Stefan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben