Frage an die Fretlessuser!

• Ersteller stagediver
  • Erstellt am
Um mal auf die Frage zurückzukommen: Bei mir auf dem Griffbrett sieht man die Rillen der Saiten auch man manchen Stellen. Hab noch die Yamaha Werksaiten drauf (Rounds) hab den Bass grade neu:
http://www.musik-service.de/ProduX/Bass/Instrumente/Yamaha_BB404_F.htm
Am Anfang dachte ich, sei blöd wegen den Lines, aber stört dan doch nicht so bei dem Preis!

Philo

"der hier" kostet so ca. 550 Euros, mehr nicht. Wenn man sucht, findet man sicher auch Angebote unter 500 Euro. Ich hab ihn neuwertig für 300 ersteigert. Ich verrate aber nicht, welches Auktionshaus das war...

Tolles Instrument, wirklich :cool: Ich geb ihn nicht mehr her ;)

Gruß Uwe :rolleyes:

@Nuradic:
ich hab mal wo gelesen das man am besten mit einem zahnstocher leim in die fugen gibt und dan das griffbrett mit einem "sehr" feinen sandpapier abreibt, der staub hat ja die gleiche farbe und haftet am leim. und das halt öfters wiederhohlen,

!!!! kann aber auch sein das das kompletter schwachsinn ist, , @all, könnte das so gehn???

Ich glaube da spare ich lieber auf nen neuen Bass, als mir dieses LowestBudget-Modell zu reparieren, obwohl es ein gewissen Reiz hat daran rumzufummeln. :D

Uwe B. schrieb:
Jaaaaaaaaaa, das sind gaaaaanz normaaaaale Schaaauben!!!

Gruß Uwe

Is ja gut, ich frag lieber zweimal :D

Holzkitt sollte gehen.. müsstest du im Baumarkt in verschiedenen Farben bekommen... such dir einfach was aus was zu dienem Griffbrett passt... das auftragen und anschließend vorsichtig mit feinem Schleifpapier glatt machen..

Müsste eigentlich klappen denk ich... und wenns eh nen Low-Budget-Bass is... bevor du ihn wegschmeißt...

Der hier ist auch echt geil:

http://www.ibanez.com/guitars/zoom/GWB35BKF.jpg

Hab den mal bei nem Laden angespielt in der Zeit als die meinen K5 noch eingestellt haben und bekomm den nicht mehr ausm Kopf :D . Natürlich keine Konkurenz für meinen K5 da Fretless. Irgendwann werd ich mir nen Fretless nochmal holen aber erstmal nen billigen um zu gucken ob es mich auf Dauer packt :) .