FP7 oder RD700SX?

  • Ersteller Queen Bee
  • Erstellt am
unglaublich, was leute zahlen... ich habe mein rd700sx vor etwas mehr als einem jahr ueber ebenjene auktionsplatform für 1490,- als "vorführgerät" mit voller garantie erhalten. das instrument war quasi neuwertig und originalverpackt...

mein tipp: mal nach "Roland RD-700 SX demomodelle retouren" (ohne anführungszeichen drumrum) googlen...

gruss, alex

Hi,

da taucht Böke auf mit 1599,- und das schon länger.
Auch auf ebay steht das Teil ständig zu dem Preis...

Gruß
 
Sehen wir es so. Das SX wird jetzt billiger werden, weil das GX draußen ist. Die Neuerungen sind auf dem Papier nicht gerade soooo besonders, dass man sagen kann "Ich ziehe das GX dem SX vor".
Diese Aussage gilt unter vorbehalt.
 
Sehen wir es so. Das SX wird jetzt billiger werden, weil das GX draußen ist. Die Neuerungen sind auf dem Papier nicht gerade soooo besonders, dass man sagen kann "Ich ziehe das GX dem SX vor".
Diese Aussage gilt unter vorbehalt.

Die Neuerungen klingen schon sehr vielversprechend, finde ich, gerade, was über die Tastaturverbesserung geschrieben wird, aber auch das Soundeditieren...
 
Ich teile CapFutures Eindruck. Die Neuerungen hören sich zudem teilweise eher witzig als bahnbrechend an. Besonders lustig finde ich die schweißabsorbierende Tastatur. Was passiert eigentlich, wenn diese mal vollgesaugt ist? ;)

Na ja, Marketing-Gedöns halt. Irgendwie müssen die Verkäufe schließlich angekurbelt werden. Und "revolutionäre Entwicklungen" klingen immer besser als "moderate Verbesserungen".
 
Ich denke, Kawai hat mir der MP-8 - Tastatur einfach einige Kunden von Roland weggelockt, und das wollen sie jetzt ändern. Deshalb das Gerede von wegen "echtem Holz-Feeling, ..." :nix:

Sollen se, ist doch schön, wenn der Preis für's 700SX runtergeht... :p
(wer weiß, was mir noch alles in den Sinn kommt...^^)

MfG, livebox
 
Guten Abend,
ich möchte herzlichen Dank sagen für den Hinweis auf das neue 700GX :D, Kollege Gitarrist hat damit (und der Verkäufer war nicht erfreut, daß wir das schon wußten) gehandelt wie auf dem Kamelmarkt, und wir sind mit 1549€ inkl. vernünftigem Ständer und Tasche davongekommen, allerdings auch mit Verweis auf die sehr günstigen Angebote im Internet (Böke mit seinen 1599€ inkl. Zubehör) und unseren zukünftigen Bedarf....:cool:
Nicht nett von uns, aber hat genutzt.
Ich kann also nur jedem empfehlen, zu handeln wie auf dem Basar, und wer es selbst nicht kann, sollte jemand mitnehmen, der es kann.
Ich bedanke mich herzlichst bei allen Hilfreichen und verspreche, in ein paar Wochen, wenn ich das Handbuch verdaut habe, zu berichten.
(und wir scheinen doch noch 'ne richtige Band mit Auftritten zu werden, wenn ich den Kollegen richtig verstanden habe; die Herren scheinen irgendwie Blut geleckt zu haben...:screwy: jetzt muß ich üben wie verrückt...:rolleyes:)
 
Erstmal gratz :)
Aber habt ihr jetzt ein SX oder ein GX gekauft :confused:
 
Hi,
nein, natürlich haben wir wie geplant das "alte" SX gekauft, nur ist das natürlich nicht mehr das Schlachtschiff der Roland stage pianos, wenn das GX schon lauert...;)
Wann das dann in den Laden kommt, konnte (oder wollte) er uns nicht sagen, auch nicht den zu erwartenden Preis, aber der wird ganz gewiß nicht niedriger sein als der ganz ursprüngliche beim SX damals, was bei den meisten 1999€ war, behaupte ich mal...
 
bei musik-schmidt.de steht als UVP 2299, angeboten wird das GX für 2099, aber noch nicht lieferbar. Logisch. Aber als erste Richtlinie ein erstes Wort.
 
Guten Abend,
ich möchte herzlichen Dank sagen für den Hinweis auf das neue 700GX :D, Kollege Gitarrist hat damit (und der Verkäufer war nicht erfreut, daß wir das schon wußten) gehandelt wie auf dem Kamelmarkt, und wir sind mit 1549€ inkl. vernünftigem Ständer und Tasche davongekommen, allerdings auch mit Verweis auf die sehr günstigen Angebote im Internet (Böke mit seinen 1599€ inkl. Zubehör) und unseren zukünftigen Bedarf....:cool:
Nicht nett von uns, aber hat genutzt.
Ich kann also nur jedem empfehlen, zu handeln wie auf dem Basar, und wer es selbst nicht kann, sollte jemand mitnehmen, der es kann.
Ich bedanke mich herzlichst bei allen Hilfreichen und verspreche, in ein paar Wochen, wenn ich das Handbuch verdaut habe, zu berichten.
(und wir scheinen doch noch 'ne richtige Band mit Auftritten zu werden, wenn ich den Kollegen richtig verstanden habe; die Herren scheinen irgendwie Blut geleckt zu haben...:screwy: jetzt muß ich üben wie verrückt...:rolleyes:)

Hey, herzlichen Glückwunsch! :great:
Und ganz ganz viel Spaß mit dem Teil!! Beim klimpern, beim Übern für die Gigs - und freu dich an dem Preis! :D

Das SX hat am Anfang übrigens auch >2000 gekostet.

MfG, livebox
 
Die besagten Neuerungen am RD700GX finde ich eigentlich zum Großteil uninteressant, da ich Flügelklang und Tastatur des SX schon ziemlich ideal fand. Mit einer Ausnahme: ich freu mich sehr über die Ankündigung, dem GX neue Vintage-Sounds zu verpassen. Daß da jetzt diese "Super Natural" Technologie hinter steckt, ist mir wumpe, Hauptsache, sie klingen gut.
 
noch ein Argument für RD gegen FP-7:
Das RD sieht einfach nur endgeil aus, und das FP-7 einfach nur potthässlich :D

Ganz schön runtergehandelt mitm Preis, Gratulation!
 
also ich bin auch mal gespannt auf das neue RD700GX. Fand die RDs immer schon ziemlich geil, habe mir seinerzeit aber im direkten Vergleich ein XV88 geholt. Jetzt ist für mich aber Umstiegszeit angesagt... Übrigens: obwohl ich vom Piano komme, waren mir die Tastaturen der Kawai MPs immer ein bisschen zu schwergängig.

Hat jemand eigentlich einen Plan, wie das mit der neuen Soundtechnologie ist? Verstehe nicht ganz, warum man in das RD700GX immer noch die alten SRX Boards reinstecken kann und dennoch die Rhodes Sounds des ARX02 integriert ist?! Schließt sich das nicht aus? Den neuen Fantom G kann man ja auschließlich nur noch mit den ARX Boards erweitern...
 
Was, im GX sind die Rhodessounds aus dem ARX02 drin? Kann ich irgendwie nicht glauben, von denen hätte ich viel mehr erwartet. Das SRX12 war seinerzeit ja nachweislich gut.
 
JoeKey schrieb:
Hat jemand eigentlich einen Plan, wie das mit der neuen Soundtechnologie ist?
Ehrlich gesagt bezweifle ich, dass da drin allzu viel neu ist. Siehe der Thread SX vs. GX. Ist bestimmt auch soundmäßig nicht alles beim Alten geblieben.

Aber schaun mer einfach mal, was kommt... :nix:

MfG, livebox
 
Hallo beisammen!

helft einem unwissenden mal bzgl. SRX/ARX:

Die ARX Karten sind doch 'neuer' als die SRX oder :confused:

Wenn dann, warum kann man in das 'neue' GX denn 'nur' SRX Karten reinstecken :confused:

Oder ist das im Prinzip gleiche Technik nur anderes Bussystem o.ä. :confused:

oder woran liegts :confused: ( eventuell an mir... :rolleyes: )

danke
gruß
stefan

*EDIT*: HAb grad >>> das <<< Video von der Namm 08 gesehen und denke mal das man für ARX eine Art 'TV' braucht ;)
 
lt. Rolandsite / Video habe ich das aber so verstanden mit den Rhodessounds: "10 E.Piano-Sounds, basierend auf der neuen SuperNATURALTechnologie". Von den Videos sollte man meiner Meinung nach soundtechnisch nicht allzu viel erwarten. Da mache ich mir dann lieber mal zur Musikmesse meinen eigenen Eindruck. Über das SRX12 geht aber halt eigentlich wirklich nichts... Und das kann man ja immer noch in das RD700GX integrieren. :great:

@hitanykey: ich verstehe das so, dass im Gegensatz zu den SRX die ARX Boards beispielsweise ´ne eigene Polyphonie besitzen und sich also nicht der Sounderzeugung des normalen Synths bedienen müssen.
 
Hallo,

Mein FP-7 müßte morgen oder übermorgen geliefert werden, hoffe meine Entscheidung war richtig.....:rolleyes:

... sie war für meine Einsatzzwecke leider falsch, daher ging das FP-7 heute als Retoure zurück!
Die Bedienung (kein Echtzeit Zugriff auf bestimmte Parameter bzw. zig-fach Belegung bestimmter Tasten) war für mich einfach nicht praxisgerecht und die E-Piano Klänge sind mM nach recht enttäuschend (im Gegensatz dazu ist der Klaviersound wirklich super)
Nun muß ich wohl zum RD 700sx greifen (sprengt eigentlich meinen gesetzten finanz. Rahmen) oder doch mal das Kawai MP 5 testen -- dies war bei meiner Entscheidung nicht antestbereit und ich hatte es wegen der enormen Bauhöhe (muß noch eine Orgel darüber bauen) nicht in Erwägung gezogen.

Wer hat Erfahrungen mit dem Thema Roland RD 700sx vs Kawai MP 5? Insbesondere bzgl. Live Einsatz im Band -Gefüge.

Viele Grüße
 
Naja, jetzt mir dem 700GX sollte das SX deinem Preisrahmen doch entgegen kommen, oder?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben