Fotos von euren Fingerkuppen

meinst du meine tastatur? ja die ist geil!
 
Du nicht Patrick Thies? Einfach mal sinnlos zitiert was. ;)
 
Hm also meine Kuppen sehen immer gepflegt aus, egal wie lange ich spiele (ich spiele seit 6 Jahren).

Was bei mir immer total schlimm aussieht ist die Nagelhaut, die ist total zerrissen und ich habe endlos viele Notnägel. Das sieht so ungepflegt aus und kommt von meinem Plekanschlag ;) :rolleyes:
 
Meine Kuppen sind eigentlich frei von Hornhaut da ich die immer weggeschliffen habe (habt ihr keine Freundinnen? Beschweren die sich gar nicht?)
Meine haut ist jetzt dicker geworden, aber nicht taub und auch nicht hart. Bin ganz zufrieden damit, Fotos kann ich auch anhängen moment (Datenkabel vom Handy suchen)
edit: da sind sie

 
@Andisewen: Du schleifst Deine Fingerkuppen ab, da nimmst Du bestimmt eine Hornhauthobel und einen Bimsstein. Dann bist Du aber lieb zu Deiner Freundin. ;)

Ich schleife meine nicht, den die sehen so gut aus. :)
 
ähm wie macht ihr das?

so viel kraft braucht man doch nicht um ne saite runter zu drücken... ich könnt 24 stunden spielen und hätt vll minimale abdrücke aufn finger :confused:
es sei denn mal spielt die ganze zeit nur slides und reibt sich die finger auf.
 
hmm also in den ersten paar monaten hatte ich das auch übelst, so in etwa wie auf dem ersten bild hier :D
aber inzischen, werden die finger nur noch wund nach ca. 4-5 stunden, naja, warscheinlich ist die haut dicker geworden :)
 
Naja, vielleicht spielen wir nicht nur E-Gitarre.

Wenn wir ne 3-6 Stunden Session spielen, dann sind da bei uns immer auch Songs dabei, wo wir alle auf Akustik (Western) spielen, und die können ganz schön drücken nach ner Zeit. Vor allem wenn man hauptsächlich E-Gitarre spielt, und keine richtig gute Western hat.
Dazu kommt, dass sich höherwertige E-Gitarren auch einfacher und schmerzloser bespielen lassen. Ne schöne Les Paul Standard ist gegen meine SX nen richtiger Traum, was das Thema angeht.

Aber natürlich hast du Recht, wer zu viel drückt kriegt natürlich schneller richtige Kerben

MfG Badga
 
Kaylessa schrieb:
@Andisewen: Du schleifst Deine Fingerkuppen ab, da nimmst Du bestimmt eine Hornhauthobel und einen Bimsstein. Dann bist Du aber lieb zu Deiner Freundin. ;)

Ich schleife meine nicht, den die sehen so gut aus. :)

ich habe sie früher abgeschliffen, heute ist das nichtmehr nötig
 
Also bei mir is auch immer ziemlich viel abrieb da, der auch noch nach dem spielen bliebt und nur nach dem duschen bisschen weniger sichtbar ist.
Eben so wie auf den ersten beiden großen fotos.
Einkerbungen hab ich direkt nachd em spielen auch ziemlich heftige und die lassen im lauf des Tages nach.

Is anscheinend von mensch zu Mensch unterschiedlich.
Mein Kumpel, der genausolange spielt wie ich, hat zwar auch dick hornhaut drauf, nur bei ihm reißt die nicht ein oder drückt sich auch nicht ein, wie es bei mir passiert.
 
@badga: Du hast völlig recht!!! Wenn ich mal(und wenn auch nur 10 min) auf meiner Stagg spiele dann sind meine Fingerkuppen voll kaputt (liegt teilweise daran, dass die Bünde voll abergespielt sind und die dadurch richtige eckige Kanten haben) aber trotzdem liegt es stark an der Gitarre und den Saiten.

Gruß Lester

PS: Stelle NIEMALS von nem 10er auf nen 12er Saitensatz um. Das bringt einen um!!!
 
Soni(c) schrieb:
Hi,
wollen nich mal die Pros ihre Griffel herzeigen?
Ich will Blut sehen :twisted: :D

MfG

Soni(c)

Naja eher weniger ;)

Wenn man mal 10 Jahre oder länger spielt, sieht das nicht mehr so aus.
Also ich spiel jetzt seit 8 Jahren und ca 3 std am Tag. Von abschälender Haut o.ä. ist bei mir schon lange nichts mehr zu sehn gewesen. Das lässt immer mehr nach.

Also so wie auf dem ersten Bild, da müsste ich wirklich 20 std oder so ohne Pause spielen... Sonst bekomm ich das nicht mehr hin....

und zum Thema Freundin:
Entweder sie will nen Gitarrist oder nicht. Wenn nicht, hat sie Pech gehabt und kann sich nen Klarinettist oder nen Drummer (Ihr wisst schon, das sind die die immer mit so vielen Musikern rumhängen *g*) suchen. Also meine würd mich glaub schlagen und als Weichei bezeichnen wenn ich damit anfangen würde, meine Fingerkuppen abzuschleifen. Nene meine Finger sidn so wie sie sind und wem das net passt der braucht sie ja nicht berühren...
 
koko konschtl schrieb:
einma bin ich mim zeigefinger auf der hohen e so rumgerutscht und dann hat ich en krassen riss genau drin. die e-saite hat dann immer perfekt in den schlitz gepasst und ich hat guten Grip :D

das hab ich auch am kleinen finger. problem is, das die saite jetzt immer nur in den schlitz rutscht und der dadurch immer tiefer wird. sieht irgendwie bescheuert aus :D
 
dEaThCoRe schrieb:
ähm wie macht ihr das?

so viel kraft braucht man doch nicht um ne saite runter zu drücken... ich könnt 24 stunden spielen und hätt vll minimale abdrücke aufn finger :confused:
es sei denn mal spielt die ganze zeit nur slides und reibt sich die finger auf.
Weiß nich.Bei mir(spiele viel Bendings viel Vibrato-Zeug) Kommt das einfach so.Ich sorg ja nicht extra dafür ne?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben